Umfrage 5 (Bitte erst lesen!)"Hot-Pain Chili" Elternpflanze 2.

Umfrage 5 "Hot-Pain Chili" Elternpflanze 2.


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Nature

Habanerolecker
Beiträge
402
So heute starten wir mit der letzten Umfrage um das
Elternpaar der "Hot-Pain Chili" zu ermitteln.

Pimenta da Neyde hat die erste Umfrage der Elternpflanzen gewonnen.
In dieser Umfrage wird die zweite Elternpflanze aus den
Plätzen 2- 5 der ersten Umfrage ermittelt.

1. Man hat nur eine Auswahlmöglichkeit.

2. Die Umfrage ist öffentlich, was bedeutet,
dass man sehen kann wer was ausgewählt hat.

Bitte vergesst nicht eure Begründung
für eure Entscheidung anzugeben.

Sollten wir am Ende zwei Kombinationen mit der gleichen Stimmenzahl haben zählt die Platzierung der Sorte in Umfrage 4.

Gruß Basti.
 
RE: Umfrage 5 "Hot-Pain Chili" Elternpflanze 2.

So habe mal angefangen.

Meine Entscheidung liegt bei der Goldem Marconi. :clap:
So können wir das Zuchtziel moderate schärfe und die Fruchtgröße
zum füllen und einlegen vielleicht erreichen.

Fish Pepper - nicht weil die Pimenta den zierfaktor für mich abdeckt.
Gorria - nicht weil sie dünnwandig ist und wir füllen/einlegen wollen.

Finde diese Kombination total Interresant.
Was wird da wohl bei rauskommen:w00t:


Gruß Basti
 
RE: Umfrage 5 "Hot-Pain Chili" Elternpflanze 2.

Eigenschaften am Unterschiedlichsten, Erfolg der Kreuzung am Besten sichtbar.
 
RE: Umfrage 5 "Hot-Pain Chili" Elternpflanze 2.

Für einen Snack sonst zu scharf.Die Schärfe die da raus kommt,müsste eigentlich bei jedem mit ein bißchen Übung gehen.Soll ja auch was für Jedermann und Frau geben.
 
Ebenfalls die Golden Marconi! Aus den von anderen schon genannten Gründen und weil mir Aroma und Küchentauglichkeit einfach wichtiger ist als panaschierte Blätter. Wobei ich zugeben muss dass ich es schwer hatte zwischen der Gorria und der Marconi zu entscheiden!
 
Ich hab Gorria gewählt, weil diese mit Schärfe 4 das hätte was ich mir in Sachen Schärfe bei der neuen Sorte so vorstellen würde.
Golden Marconi wäre aber auch meine 2. Wahl gewesen.
 
Für die Golden Marconi. Das gibt einen schönen Snack für zwischendurch und ist nicht so scharf. Alles andere wäre für den Ungeübten zu scharf.
 
PDN+Gorria

Beide Sorten stehen bei mir gerade im Bereich Pulvergewinnung ganz oben. Dazu hat die PDN die schönsten Optische Reize wie Blüte und Blattwerk. Die Gorria bringt die besten eigenschaften für eine Pulvergewinnung mit.

Die Maconi wäre aber auch meine zweite wahl gewesen. Ich wünsch euch viel Glück und beobachte den Thread weiter.
 
PDN + Golden Marconi

Lila + gelb verspricht interessante Ergebnisse
Die erwartete größe wär super zum füllen
erwartete Schärfe wer auch gut zum füllen und snaken
 
Ich hab für PND x Fishpepper gevotet !!!

PND x Gorria ist für mich kein thema ,da beide Sorten ein gutes Aroma haben und der Mix bestimmt nicht so Lecker ist .

PND x Puple Jala ist zwar gut zum füllen und ist auch recht dickfleischig ,aber zwei Lilane ne ne möchte ich nicht !!!

PND x Golden Marconi ist eine super Kombi , hat recht große Früchte und fast keine Schärfe . Allso auch eine super Kanidat .( wäre meine zweite Wahl gewesen)

PND x Fishpepper ist ebenfalls eine super Kombi , super zum Snacken bzw. zu füllen, und erfüllt eigendlich die meisten Eigenschaften von unseren vorschlägen.
Darum meine Entscheidung .:)
 
PDN + Golden Marconi

nicht zu scharf und große Früchte zum füllen, einlegend oder ab auf den Grill.... ich glaub ich muss was essen...
 
Zurück
Oben Unten