Foto - Vorlage für Chilis. Wer bastelt etwas für die Hot-Pain -User ?

G

Günter

Gast
Gab es hier nicht mal eine A4-Vorlage, auf der man Chilibeeren ablichten konnte?

Die war in 1cm - Raster unterteilt ?

Ich kann sie nicht wieder finden, oder irre ich mich da vollkommen ?
 
RE: Vorlage für Chilibeeren ?

Die kenne ich. ;);):)
Ich meine hier auch so einen Vordruck gesehen zu haben. Ich möchte ja nicht mit einem Vordruck des "Schwester-Boards" hier demnächst meine Ernte präsentieren.
 
RE: Vorlage für Chilibeeren ?

Ich glaube ich meinte diese hier, aber die scheinen ja mit dem Board nichts zu tun zu haben.

Habe ich mich doch wohl getäuscht. :blush:
 
RE: Vorlage für Chilibeeren ?

Ist mir hier im Forum noch nicht über den Weg gerannt, kenne auch nur die, die auf Capsamania verwendet wird.

Aber hier sind ja viele, die auch etwas von Kunst und Grafik verstehen.........
Vielleicht hat ja jemand Lust so etwas zu entwerfen.;)

Gruß Christian
 
RE: Vorlage für Chilibeeren ?

Habbi Metal schrieb:
Ist mir hier im Forum noch nicht über den Weg gerannt, kenne auch nur die, die auf Capsamania verwendet wird.

Aber hier sind ja viele, die auch etwas von Kunst und Grafik verstehen.........
Vielleicht hat ja jemand Lust so etwas zu entwerfen.;)

Gruß Christian

Eine gute Idee, hab den Thread-Titel schon mal geändert. :)
 
Die Orginal Vorlagen besitzt Dave.

Siehe hier.

Dave ist momentan aber nur für Ausnahmefällen erreichbar, daher denke ich, dass Purzelchen aktuell der richtige Ansprechpartner ist.

Ich hatte die Vorlagen zwar auch schon im Netz gesehen, aber eine Erlaubnis für die Verwendung sollte wenn eingeholt werden. ;)
 
Ich habe Purzelchen eine PN geschrieben. Sie wird sich bestimmt hier bald äußern.
Wer möchte, kann ja schon mal kreativ werden und wenn das OK kommt, dann sein Werk hier veröffentlichen. :)
 
Im verlinkten Thread gibt's nur ein Logo in schlechter Auflösung? Ist das so gedacht?

Naja, und was soll auf der Vorlage drauf sein? Einfach ein Raster mit Logo? (so etwa?). Irgendwelche Spezialraster oder so?. Wenn ich mir das Capsamaniading anschaue, wäre so eine feinere Ecke für Samen vielleicht noch ganz schick, oder? Aber nicht, dass wir Haue kriege wegen Ideendiebstahls... :)


b.delta schrieb:
Ich habe Purzelchen eine PN geschrieben. Sie wird sich bestimmt hier bald äußern.
Wer möchte, kann ja schon mal kreativ werden und wenn das OK kommt, dann sein Werk hier veröffentlichen. :)
Entwürfe darf man hoffentlich auch so schon mal diskutieren, oder? ;)
 
Schön, das Du schon mal kreative geworden bist, aber Dein Link funzt nicht:

Not Found

The requested URL /chili/chili_raster.pdf was not found on this server.
Apache Server at yoolio.kleiner-gemischter-salat.de Port 80
 
b.delta schrieb:
Schön, das Du schon mal kreative geworden bist, aber Dein Link funzt nicht:

Not Found

The requested URL /chili/chili_raster.pdf was not found on this server.
Apache Server at yoolio.kleiner-gemischter-salat.de Port 80

Upps, Verzeihung bitte. :blush:

Link ist korrigiert. Kreativ ist bislang nichts, deswegen hatte ich ja gefragt, was da kreatives rauf soll. ;)
 
yoolio schrieb:
Upps, Verzeihung bitte. :blush:

Link ist korrigiert. Kreativ ist bislang nichts, deswegen hatte ich ja gefragt, was da kreatives rauf soll. ;)

Danke Dir. Link funzt.

Das sieht doch schon mal gut aus für die großen Beeren. :thumbsup:

Jetzt noch etwas feineres Raster für die Kleinst-Beeren wäre toll. Aber vielleicht hat ja auch der eine oder andere hier noch ein Vorschlag oder eine Idee. :)

Ich finde es schon mal toll von Dir, das Du Dich der Sache angenommen hast. :)

VIELEN DANK. :)


edit: // Vielleicht kannst Du noch ein neutrales "Rasterbild" erstellen, das nicht Board-gebunden ist und man überall verwenden kann.

Aber, Du bist der Boss, Du must nur das machen, was Deine Zeit und Lust hergibt. ;)
 
Nur mal einen kleinen Vorschlag wie ich mir die Aufteilung der Motive vorstellen könnte. Die Skalen habe ich jetzt mal weg gelassen. ;)

http://www.imagebanana.com/view/veit3c0w/Raster_HotPain.jpg

Maßstäbe bitte ignorieren.

@ b.delta: Die "neutralen" Raster kannst Du Dir doch überall aus dem www. besorgen.


LG, Polt
 
b.delta schrieb:
edit: // Vielleicht kannst Du noch ein neutrales "Rasterbild" erstellen, das nicht Board-gebunden ist und man überall verwenden kann.

Aber, Du bist der Boss, Du must nur das machen, was Deine Zeit und Lust hergibt. ;)
Generell: Solche Layoutsachen sind 95% Idee, 5% technische Umsetzung. Also wenn jemand gute Ideen hat, ist das schnell umgesetzt, von daher keine Sorge.. ;)

Neutral wäre natürlich von daher gut, wenn man z. B. Beeren fotografiert, die man in beide Foren einstellen will und keines der Foren "vor den Kopf stoßen" will, in dem man das andere Logo verwendet... also, ich glaub nicht, dass da jemand ernsthaft gekränkt wäre, aber ihr wisst, was ich meine, oder?



b.delta schrieb:
Das sieht doch schon mal gut aus für die großen Beeren. :thumbsup:

Jetzt noch etwas feineres Raster für die Kleinst-Beeren wäre toll. Aber vielleicht hat ja auch der eine oder andere hier noch ein Vorschlag oder eine Idee. :)

Ich hab's mal mit Millimeterraster probiert, aber das erschien mir dann doch zu "voll". Gerade bei Beeren kommt es ja auch einen Millimeter nicht an, aufgrund der Fotoperspektive kann man das ja auch gar nicht auf den Millimeter genau ablichten. Wenn dann - wie gesagt - eher für Samen. Die sind auch näher am Papier, daher auch andere Perspektive.
 
Zurück
Oben Unten