Must have 2013

nexx

Chiligrünschnabel
Hallo chillifreunde

Will nächstes jahr einiges anpflanzen, welche sind eure favoriten, oder welche welche würdet ihr auf alle fälle anpflanzen?

Lg

Auf jedenfall Lemon Drop und Chocolate Bhut Jolokia. Das sind meine Favoriten.
Ach ja und natürlich 1-2 Rocoto Sorten. :)

Für meine erste größere Saison 2013 habe ich mich für Limón, Black Scorpion Tongue, Fatalii als Neuzugänge.

Aber ich kann mir kochen ohne Paprika de Cayenne nicht mehr vorstellen. Und nach meiner Erfahrung sind sie vollkommen anspruchslos.

Mit freundlichen Grüßen,
TT_Kreischwurst

auf jeden Fall wieder Joe's Long

( hier hat jeder noch was zu den Tops & Flops des Jahres geschrieben :) )

Jalapenos, so wie GreenThumb
Lemon Drop und Rocoto , so wie MrchiliFan
Habanero Red Savina, so wie Jalanera
und unbedingt wieder Brazilian Starfish, so wie Scoville-Süchtling ;)

Ich habe meine schon größtenteils angezogen: Jalapeno, Limon, Fatalii, Habanero Francisca.
Vor wenigen Tagen ist noch eine 7 Pod gekeimt, eine SHP ist noch nicht gekeimt. Damit ist mein Bedarf für nächstes Jahr schon fast gedeckt. Es werden im Januar noch 5 Paprikasorten, eine türkische Spiralpeperoni und noch 1 bis 2 Jalapeno-Sorten hinzu kommen. Ggf. könnte ich noch Red Savina, Trinidad Scorpion und Bhut Jolokia aussäen.

Wiederholungstäter werden bei mir Tabasco und Joes Long sein. (Die beiden sind meine Must have Sorten)

Ist dann das erste mal das es Sorten geschafft haben wiederholt angebaut zu werden.
Die restlichen Sorten werden, mir unbekannte/nicht angebaute, Sorten darstellen.

Die Neugierde muss ja befriedigt werden...:whistling:

Gruß Christian

Meine Must have Sorten für 2013 sind
Limon drop wegen der Soßen Herstellung , ist schon das 3te Jahr mit der gleichen Pflanze
Rocoto Grande chocolate sieht einfach Hammer aus und geht von der Schärfe
Fatalii ??? Auch das 3te Jahr aber immer neu gezogen .

Also ich werde definitiv wieder die CGN 21500 nehmen, hatte die diese Saison zum ersten Mal aber ist ein komplett unerwartet fruchtiger Geschmack :crazy:
Interessant fand ich aber auch die Fatalii, da die ziemlich spät erst zündet

Aber wie schon weiter oben genannt schau dir mal die Top/Flop Liste an, da gibts auch ne Zusammenfassung der bisherigen Lieblinge ;)

Erfahrungsgemäs aus den letzten 2 Jahren (Saison 11 & 12) wird auch kommendes Jahr bei mir
angebaut:

Madame Jeanette
Fatalii white
Orange Bhut Jolikia
Lemon Drop
Jalapeno Purple
Jalapeno
Red Savina
Habanero Rot
Habanero Orange
Bhut Jolokia Strain II
und 11 neue Sorten kommen bei der Liste noch dazu