Blair's Jalapeno Tequila Sauce

blattlaus

Chilitarier
Blair's Jalapeno Tequila

Gekauft: Bei Mo-Peppers in Österreich via Onlinebestellung

Inhalt: 60 ml

Preis: € 14,90 im 4er Kombipack ohne Versand

Meine Produktbeschreibung:

Zutaten: gereinigtes Wasser, Jalapeno Chilis, frische Tomatillo, weisser Weinessig, Koreander, pürierter Knoblauch, Frühlingszwiebeln, grüne Habanero Chilis, Rohrzucker, Zwiebeln, Limonensaft, Olivenöl, Agavetequila, schwarzer Pfeffer und Vitamin C

Geruch: nach Essig, Jalapenochili, ein wenig nach Knoblauch und gaaanz wenig nach Alkohol

Geschmack: nach Essig, Jalapenos, Knoblauch, schmeckt ein wenig "grün" und der Tequilla ist fast bis gar nicht herauszuschmecken

Konsistenz: zu flüssig, gut portionierbar aber verläuft, die Farbe und kleinen Stückchen laden mich nicht gerade zum Kosten ein...

Schärfe: Mein Empfinden: 5-6/10; keine Verkäuferangaben gefunden

Fazit: eine genießbare Hotsauce, hat mir ein wenig zuviel Essiggeschmack, der Tequila ist für mich nicht herauszuschmecken aber ein wenig zu riechen. Ich werde mir diese Sauce nicht noch einmal kaufen da sie zwar nicht schlecht ist, aber nicht meinen Geschmack trifft.

Habe auch das 4er-Bundle hier und daher auch diese Sauce aus dem Hause Blair getestet.

Schließe mich meinem Vorredner weitestgehend an. Tequila habe ich wenig bis gar nicht herausgeschmeckt. Und "die Sacue schmeckt grün" trifft es haargenau.

Tu mir allerdings sehr schwer, da einen großen Unterschied zur Jalapeno Death zu schmecken. Für mich nur ein minimaler Unterschied im Schärfegrad, wenn überhaupt. Vermutlich müsste man beide Saucen direkt nebeneinander vergleichen.

Fazit: Keine Lieblingssauce, aber irgendwie nicht schlecht. Ich mag grün, die Sauce hat was. Steht auf der "Nochmal-kaufen-Liste" aber eher am Ende und noch mit Fragezeichen.

Schärfe hier für mich ne 4.

Zurück
Oben Unten