Chili aus dem Eis ;-)

Capsicum Polaris

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe begonnen meiner alten Leidenschaft Chili wieder ein bisschen mehr zu frönen, und da braucht's ein Forum zum Austausch mit Gleichgesinnten ;)

Hauptsächlich interessiert mich der Selbstanbau, und ein paar Kandidaten wachsen schon fleissig.

Ich bin Mitte dreissig und lebe knapp unterhalb des Polarkreises im schönen Mittelnorwegen, daher der entsprechende Nickname ;)

In diesem Sinne, freue mich auf den zukünftigen Austausch.

Hallo und herzlich willkommen :D
Norwegen... wow :w00t:
Wie sind denn die Tempretaturen bei euch? Anscheinend ja gut genug um Chilis anzubauen :P
Man hört sich!

Herzlich Willkommen!

Wäre schön wenn du mal von deinem Anbau berichten könntest.

Wünsche dir viel Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch.

Gruß Christian

Herzlich Willkommen ! :)

Wie verschlägt's denn einen nach Norwegen ? Da würd ich auch gerne ma hin, ist sicher toll dort ! :thumbup:
Viel Erfolg und Spaß in deinem neuen Chilijahr, und Bilder nicht vergessen ! ;)

Vielen Dank!

Im Moment haben wir zwar Schneesturm, aber das Frühjahr fängt ja bald an.

Hier Chilis zu ziehen ist erstaunlich simpel, hätte ich damals vor dem ersten Versuch auch nicht gedacht.
Ein paar Massnahmen muss man (besonders Anfang des Jahres) logischerweise treffen, aber hüfthohe Habanerosträucher, die sich unter Früchten biegen, sind hier keine Kunst ;)

Dieses Jahr gibt's bisher noch nicht viel zu berichten, da ich beim Neuanfang nach der Hobbypause auch erstmal unter erschwerten Bedingungen starte, aber es wird.

GreenThumb schrieb:
Herzlich Willkommen ! :)

Wie verschlägt's denn einen nach Norwegen ? Da würd ich auch gerne ma hin, ist sicher toll dort ! :thumbup:
Viel Erfolg und Spaß in deinem neuen Chilijahr, und Bilder nicht vergessen ! ;)

Dankeschön!

Ich bin vor Jahren beruflich hier gelandet, ist schon lange her und ne noch längere Geschichte...

Die Bilder kommen sobald die Pflanzen halbwegs fotogen sind ;)
Speziell eine Pflanze ist einer der Hauptgründe für meine Anmeldung hier.
Da brauche ich dann später Meinungen, da ich nur erahnen kann, was ich da eigentlich habe...

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier Nordmann!:w00t:

Auf die Pics bin ich ja schon gespannt!:D

Wünsche Dir das der Neustart gut gelingt!:D

Gruß Hans Bayern

pfff die sind immer fotogen ...

also wir wollen Fotos sehen :)

schön zu lesen wo es alles Mitglieder gibt ... echt international hier

viel Spaß

Ohja, Chilianbau in Mittelnorwegen, das klingt ja mal wirklich sehr interessant.
Da würde ich mich auch über Bilder freuen.
Mach doch am besten gleich mal einen Thread in "meine Chilis" auf und berichte darüber :)
Grüße in den hohen Norden

Gruß in den hohen Norden. Bin ja mal gespannt auf Anbau-Threads aus Norwegen.

Ich meine wir haben nochl einen, der aus Norwegen oder Schweden kommt. Bin mir nicht mehr ganz sicher woher genau :D Aber eins von beiden war's.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in den Hohen Norden.
Die Lichtverhältnisse dürften bei dir ja den Sommer über sehr gut sein!
Lange Tage kurze Nächte!
Viel Erfolg und viel Spass mit deinen Pflanzen :)

Na, das hat doch was. Chilis unter Polarlichter! Über so ein Bild würde ich mich ganz besonders freuen :)
Willkommen auch.

Hallo und herzlich Willkommen. Da bin ich ja auch mal schwer auf Bilder gespannt :)
Norwegen zu sehen plane ich schon seit Jahren und irgendwann klappts auch. Absoluter Traum meinerseits :) Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten