soni`s Schwabenchilis 2014 - hier ist schluss

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
:clap: :clap: Grüß Gottle :clap: :clap:

nach dem meine erste Saison wider erwarten mehr oder weniger erfolgreich verläuft und ich nun auch schon etwas Erfahrung und Ausrüstung habe, gehts im kommenden Winter ab in die zweite Saison - kann doch net wahr sein das manche schon ernten und bei mir noch hin und her wächst :D

Außerdem, weil es doch meine 2. Saison is, darf ich hier bei den Großen posten :D

Hab gemerkt das mir Chinesen, egal ob scharf oder nicht, net ganz so schmecken und konzentriere mich dieses Jahr en bissi auf Anuum`s... ma sehen was draus wird :D

Bei uns im Schwabenländle is früher Frühling und später Winter, also fühlen Sie sich hier bei mir ganz wohl :angel:

Hier meine geplanten Sorten für 2014. Hab mir diesmal sogar halbwegs was dabei gedacht :angel:

[ Edit: Die Liste ist laufend aktualisiert, je nach Änderungen :whistling: ]

( geplant // versenkt // gekeimt )

Wildsorten:

* Rhomboideum - Überwinterer ( wenns klappt :dodgy: ) ( edit: Ist ein Bonchi mittlerweile :whistling: )
* C. Eximium by hannsemann

c. baccatum:
* Kaleidoskop - CAP 1477 1 // 5 // 0
* Lemon Drop 1 // 6 // 0
* Trepedeira do Werner 1 // 5 // 2

c. futescenses:
* Piri Piri 2 // 10 // 0

c. pubescenses:
* Alfi`s Roccoto Manzano Rojo 2 // 10 // 0
* Giant Roccoto - Überwinterer ( wenns klappt :dodgy: )
* P488 WT Long
* Rote Riesen

C. chinenses:

* Habanero Antilais 3 // 5 // 0
* 7 Pod SR Strain 1 // 5 // 0
* Sundown Beauty - Projekt
* TS Evergreen by Dismember

c. anuums:
* Cecei 2 // 10 // 0
* Sweet Wrinkeld Old Man 2 // 10 // 0
* Caloro 2 // 10 // 0
* Fish Pepper 2 // 10 // 0
* Gorria 2 // 10 // 0
* Joe`s Long 1 // 5 // 0
* Jalapeno TAM 1 // 5 // 0
* Cayenne Purple 2 // 10 // 0
* Ot Hiem Do

Und ein unbekannter Kollege aus der Saatgutbörse in Flaach:

C. Chandigardh 1 // 5 // 0 ( anuum )

Und die hier gefunden auf Malle:

Lila Chili von Mallorca [ anuum] ( noch genug Samen vorhanden - einfach fragen :) 1 // 5 // 0

Die Sorten scheinen viel auf den ersten Blick, aber ich will mich mal so langsam für ein paar Lieblingessorten entscheiden können - dazu muss ich alle mal angebautb haben :)

Hab dieses Jahr gut 60 Pflanzen rum stehen, das is dann doch etwas zuviel für eine erste Saison... bin ganz überfordert :whistling:

Daher plane ich für nächstes Jahr 34 Chilipflanzen, und damit die sich nicht einsam fühlen probier ich mal Tomaten und Paprika wie folgt:

Stavros - Paprika - 2 Pflanzen
Ramiro - Paprika - 2 Pflanzen
Aconcagua - Paprika 1 Pflanze
Black Krim - Tomaten - 2 Pflanzen
Costoluto - Tomaten - 2 Pflanzen

Keine Garantie, das es mehr werden :D

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

LG

NK

RE: soni`s Schwabenchilis 2014

ultra! wir sind alle ein bisschen bluna: denk dir noch ca 25 pflanzen dazu ;)

:D und wie.. ich befürchte auch, das es nicht dabei bleibt^^

Hört sich gut an :)
Wird dann gegen Schluss wohl wieder an den 60 kratzen :D

Sind ja nette Sorten dabei ;)
Bedeutet "versenkt" dass die jetzt schon unter der Erde zum Keimen bereit liegen?

Tolle Sorten! Du fängst aber ganz schön spät an - bist du sicher, dass du 2014 noch was ernten kannst? :lol:

Früh übt sich :) Die Capsicum Eximum kommt noch mit auf die Liste für nächste Saison :D

Die Liste liest sich echt gut, denn es ist gattungstechnisch von jedem was dabei.
Denke mir da aber auch, das es nicht bei der angesagten Anzahl bleibt. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich erinnere mich da an ein kleines Zitat, das während der Autofahrt nach Stuttgart entstand:
"Nächstes Jahr werden es maximal 30 Pflanzen" :D :D :D
Aber die Liste liest sich echt super!!!!

pssst - nicht verraten :D Aber ich wusste schon damals, das des sowieso nicht hinhaut ^^

Tolle Liste ,aber wir haben jetzt erst Juli ,du wirst sehen die ändert sich noch ein paar mal ;)

RE: soni`s Schwabenchilis 2014 // Erste Vorbereitungen

Ach Kaufi, wie recht du hast :D

Demnächst werde ich die Wildsorten, die Rocco`s und die Chinesen versenken, zusammen mit der Kaleidoskop.

Hab meine Fensterbank aufgeräumt und von unten isoliert, fehlt mir nur ein großes Brett um es gleichmäßig zu machen... Licht und kleines GWH zum keimen und Anzucht steht Bereit, die zurückgeschnittenen Bonchikandidaten ( absichtlich verschwommen... man weiss noch nichts genaues :dodgy: ) in der Mitte :D

P1380485635634096_3.jpg

P1380485635634096_4.jpg

Kokoszeugs und Anzuchterde ist da, Dünger und Perlite hab ich noch reichlich...

P1380485635634096_2.jpg

Und Nein, diesmal wird ordentlich etikettiert :D
Und keine Torfjiffy`s und keine Anfängerfehler mehr :angry:

Der Lieferant für die Drainageschicht wurde auch gefunden ( Aldi gegenüber :D )

P1380485635634096_1.jpg

Würde sagen - kann bald losgehen :clap:

€: Mist, wer große Bilder mag --> http://imageupper.com/g/?S020001009P1380485635634096

Ich dachte ich bin schon hippelig und kann es nicht abwarten.....
-Aber du stehst ja schon bereits voll in den Startlöchern.

Ich halte mich mit Samen und Equipment Shopping extra zurück, denn sobald alles da wäre, würde ich auch beginnen.
Theoretisch wäre es sogar schon möglich, da ich mit Dampflampen später einiges raus holen könnte. Aber mit LSR ist es jetzt eigentlich noch definitiv zu früh. ;)

Was hast du denn mit dem Kokos vor?
Nur zum Keimen oder kompletter Anbau darin? Du weist das sich das dann ganz anders wie bei Erde verhält? Aber sicher nicht verkehrt, mag das Zeug ja auch.

Gruß Christian

Ich werd das Kokoszeug zu je einem 1/3 mit der Anzuchterde und Perligran vermischen mit ein, zwei Schaufeln Sand zur Anzucht, zum Anbauen werf ich die alte Erde, neue Erde, den Rest Anzuchtmix, Perligran, Kokoszeug etc alles Zusammen - viel hilft viel :)

Zurück
Oben Unten