Germon - 01.05.2014 - Ein paar Fotos

Germon

Habanerolecker
Beiträge
571
Ich habe mir ein paar Kategorien selbst gestrickt. Da sind teilweise die Zuordnungen nicht ganz sauber, aber denke damit komm ich gut klar:

  • Annnuum
  • Baccatum
  • Chinense
  • Frutescens
  • Pubescens
  • Superhot
  • Zierchili
  • Gemüsepaprika



Here we go:

Annuum
early Jalapeno (2/5/M/U) ---> 0/5
Jalapeno (2/5/M/U) ---> 6/8
"Frank" (1/3/M) ---> 2/2
Pimiento de Padron (2/3) ---> 3/3


Chinense
CGN 21500 (1/3) ---> 5/6
Fatalii White (1/3) ---> 3/3
Royal Gold (2/5/U) ---> 5/5

Zierchili
Bolivian Rainbow (1/3/U) ---> 2/3
Chinese 5 Color (1/3/U) ---> 0/3
Explosive Ember (1/3/U) ---> 2/3
Purple Flash (1/3) ---> 1/3
NuMex Twilight (1/3) ---> 2/3


Gemüsepaprika
California Wonder (1/3/M) ---> 1/3
Chocolate Beauty (2/6/M/U) ---> 4/6
Purple Beauty (2/6/M) ---> 0/6
Pusztagold (1/3/U) ---> 0/4
Sweet Chocolate (2/6/M/U) ---> 4/6




rausgeflogen:

CAP 1493/80
Czech Black
De Arbol
NuMex Primavera
Purple Cayenne


Lemon Drop

NuMex Suave Orange
Pimenta Da Neyde


Bhut Jolokia


Merkliste:

Sarit Gat
Tequila Sunrise
Large Cherry
Joe´s Long Cayenne
 
RE: Germon - vorläufige Sortenliste 2014

Mir gefällt die Aufteilung sehr gut.
Bei Frutescens würde ich Dir die Tabasco empfehlen, einfach lecker. :)
 
RE: Germon - vorläufige Sortenliste 2014

Die Tabasco steht schon auf der erweiterten Liste, ich überlege noch.
Habe mir mal eine Obergrenze von 20 Sorten aufgestellt. Was das dann in Pflanzen bedeutet muss ich noch mit meiner Frau klären. :)

Wobei mir gerade auffällt, ich habe zwei Kandidaten vergessen aufzuführen: Pimenta Da Neyde und NuMex Suave Orange, die ergänze ich gerade mal.
 
RE: Germon - Sortenliste 2014

Hiho, ich bin immer noch im Chiligeschäft aktiv, habe aber leider nicht mehr die Zeit so oft im Forum aktiv zu sein. :undecided:

Aktuell läuft mein kleines Tageslichtüberwintererprojekt mit 8 Pflanzen, die Ende August gesät wurden (SHP, Apache und ein Hybrid namens "Black XY"). Außerdem habe ich zwei Pflanzen (Limon und Pretty In Purple) brutal runtergeschnitten und versuche Bonsais draus zu machen. Sieht aber momentan nach Totalausfall aus.

Ich war mit meinem Jahr 2013 zufrieden und werde nächste Saison wohl nur ein paar Feinjustierungen vornehmen.
Meine Sortenliste ist jetzt festgezurrt. Ich habe einige Kandidaten gestrichen (im Startpost in kleiner Schrift dargestellt.)
Es sollen 15 Sorten und max. 25 Pflanzen werden.

Ich werde (noch) Mitglied im Tageslichtler-Stammtisch bleiben. Startschuss für die Chinensen soll Anfang Februar sein, der Rest geht Mitte Februar baden.
 
RE: Germon - Sortenliste 2014

Schön das du dich wieder meldest - wir haben dich vermisst :) So wie es aussieht, hast du dann deine Lieblingschilis gefunden :clap: Viel Erfolg in der neuen Saison :)
 
RE: Germon - Sortenliste 2014

:blush:

sonissichili schrieb:
So wie es aussieht, hast du dann deine Lieblingschilis gefunden
Ich suche noch. Allerdings dürfte die Jala auch zukünftig einen Stammplatz sicher haben. Einfach ein super Allrounder.

Der doch recht hohe Anteil an Gemüsepaprika ist ein Zugeständnis an die Familie (ich futter natürlich kräfti mit *g*) und bei den Zierchilis will ich mal schauen, dass da einige Indoor bleiben und bei uns zum Fensterbankstandard werden.
 
RE: Germon - Sortenliste 2014

Hallo darf ich fragen warum Czech Black, Lemon Drop und Pimenta Da Neyde rausgeflogen sind?

LG, HotBoy
 
RE: Germon - Sortenliste 2014

Germon schrieb:
Ich werde (noch) Mitglied im Tageslichtler-Stammtisch bleiben.

Schön mal wieder was von dir zu lesen :) Aber was heißt denn hier noch? Wird da über Kunstlicht nachgedacht?
 
RE: Germon - Sortenliste 2014

HotBoy schrieb:
Hallo darf ich fragen warum Czech Black, Lemon Drop und Pimenta Da Neyde rausgeflogen sind?
Anfangs wollte ich keine Sorte aus 2013 direkt noch mal anbauen, aber die Jala ist einfach zu gut. Dann habe ich die Sortenliste zwischenzeitlich familienfreundlich umgebaut und somit entschärft.
Da ich aber mein Maximum an Pflanzen nicht überschreiten will/kann, mussten einige leider gestrichen werden. Die sind aber nicht vergessen, sondern bekommen dann in Zukunft ihre Chance.


Jerry schrieb:
Aber was heißt denn hier noch? Wird da über Kunstlicht nachgedacht?
Eigentlich bin ich überzeugter Tageslichtler, aber ausprobieren würd ich das mit dem Kunstlicht schon mal. Rein wissenschaftliche Neugier. :whistling:
 
RE: Germon - Sortenliste 2014

02.02.2014 - Erste Welle

Nachdem die Samen gestern baden gegangen sind, wurden sie heute verbuddelt und im Mini-GWH auf der Heizung platziert.

Fatalii White (3)
CGN 21500 (3)
Royal Gold (5)
"Frank" (2)
early Jalapeno (3)
Jalapeno (2)


Der aufmerksame Leser wird bemerken, dass es sich vornehmlich um Chinense handelt, zudem ein paar Jalas, da die dieses Jahr mit den meisten Pflanzen bei mir vertreten sein sollen. Da ich noch 2 leere Töpfchen im Mini-GWH hatte, wurden die kurzerhand mit dem unbekannten Saatgut belegt, welches ich von meinem Arbeitskollegen habe.

Die restlichen Samen werde ich Mitte Februar unter die Erde bringen... so long.
 
RE: Germon - 02.02.2014 - Erste Welle

Schließ ich mich doch mal an gut keim und alles gute :)
 
RE: Germon - 08.02.2014 - Die ersten recken die Köpfchen

Nach 6 Tagen...Die ersten drei recken die Köpfchen.
Alles Royal Gold, sind also bei der Keimdauer schon mal die Kings. :cool:

Bei zweien sind gerade so eben die kleinen Kringel zu erkennen. Habe die trotzdem gemeinsam aus dem Tray geschnitten und vom Mini-GWH auf die Südfensterbank verfrachtet.


9ik9.jpg


28am.jpg
 
Zurück
Oben Unten