Germon - 01.05.2014 - Ein paar Fotos

RE: Germon - 08.02.2014 - Die ersten recken die Köpfchen

Na da keimt es ja wie verrückt! :w00t: Weiter so. :)
Bei mir tut sich noch nichts, aber das kommt noch.
 
RE: Germon - 08.02.2014 - Die ersten recken die Köpfchen

Und los geht es, jetzt gehts Schlag auf Schlag. ;) Viel Erfolg !
 
RE: Germon - 08.02.2014 - Die ersten recken die Köpfchen

Klasse bin gespannt wie dein Anbau wird. Find es super das du es so lange aus hältst und einen Tageslichtanbau machst :thumbsup:
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Klaro, als Begründer des Tageslichtler-Stammtischs hab ich ja eine besondere Verantwortung. :D

Jetzt sind die Kleinen 10 Tage in der Erde und ich bin mit der Keimquote sehr zufrieden.

Fatalii White: 3/3
CGN 21500: 2/3 (Dummerweise habe ich einen der beiden -war Helmträger- geköpft)
Royal Gold: 5/5
"Frank": 2/2
early Jalapeno: 0/3 :dodgy:
Jalapeno: 2/2

Heißt also, dass ich für meine Hauptstreitmacht am Wochenende auch keine Anzuchterde nutzen werde, sondern gleich in Compo Blumenerde aussäe. Ansonsten hat sich der Platz auf der Heizung bewährt.
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Mittlerweile ist die letzte CGN 21500 auch noch gekeimt, die early Jalapenos allesamt nicht, naja.

Habe am Wochenende die zweite Welle gesät und nun stehen zwei Mini-GWH auf Tempopackungsfüßen auf der Heizung. Leider ist mir ein Missgeschick passiert, das ich erst zu spät bemerkt habe. Eines der beiden Trays mit Anzuchtgefäßen hatte unten keine Löcher und ich habe gerade da auch noch zu viel Wasser reingekippt... hoffentlich vergammeln mir die Samen nicht.
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Vielleicht kommen die Jalas ja noch. Du weißt doch wie lange es manchmal dauert. :)
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Pah, ich hab die Versager jetzt zu den Keimlingen auf die Fensterbank gestellt, sollen sich an denen mal ein Beispiel nehmen. Brauchte den Platz im Mini GWH.
:devilish:
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Genau, Pack sie an ihrer Ehre! :D
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Hey,

von wo und wann ist denn das Saatgut der Early Jalapenos?
Ich habe die dieses Jahr auch und es waren mit Abstand die ersten Pflanzen die gekeimt sind, und zwar alle nach 4 Tagen. (Kamillenteebad und dann Schnappsgläser mit Anzuchterde auf der Heizung)

Komische Sache.
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Ich marschier da jetzt auch morgens und abends vor den Töpfen auf und ab und gebe den Drill-Instructor.

@ schmidden
Das Saatgut ist ganz frisch von einem hier im Forum aktiven Händler... aber wegen drei nicht gekeimten Samen mach ich jetzt bestimmt kein Fass auf. Habe die restlichen early Jala Samen mit der zweiten Welle verbuddelt. Da allerdings habe ich ja, wie gesagt, in einem Mini-GWH nen Sumpf fabriziert.
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Nee so war das auch nicht gemeint. Ich wollte nur den vergleich haben.
mein Saatgut ist aus der selben Quelle, von daher sind die Erfolgsaussichten nicht so gering.
Das wird schon!
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Wenn nicht, hab ja auch noch normale Jalas am Start.


Närch, als ich heute nach Hause kam hat mir meine Frau erzählt, dass Sohnemann an der Heizung rumgespielt hatte und sie hochgedreht hat. Wie lange die Samen nun jetzt bei welcher Temperatur da rumstanden weiß ich leider nicht... :confused:
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Oh Mann,hab jetzt erst gepeilt das du ja auch schon voll in Action bist.
Auf die Fatallii white bin ich ja gespannt.Die soll ja richtig gut schmecken.
Alles Gute für deine 2014er Saison.
Gruß Norbert
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Dank Dir.
Bis gestern war ich auch noch ganz entspannt... naja, notfalls muss ich halt Anfang März noch mal nachlegen. :whistling:
 
RE: Germon - 12.02.2014 - Zwischenfazit nach 10 Tagen Keimzeit

Wird schon nicht so warm geworden sein.
Achja, wann gibts Bilder? :D
 
Zurück
Oben Unten