Mein Winterprojekt - weiße Habaneros

Tyrion

Alpen-Chili-Züchter
Liebe Leute.

Inspiriert von Pusztablume und ihrem Winterprojekt - bunte Mischung :) möchte ich auch meine ersten Chilipflanzen ziehen und ihnen beim Überleben helfen (die vom letzten Jahr haben meine Raubkatzen gekillt :dodgy:)

Die Royal Black und Scotch Bonnet Orange möchte ich für später und "ernsthafte" Aufzucht aufbehalten, die weißen Habaneros sind jetzt meine Versuchspflanzis :blush:

1. Tag: 6.10.2013
2 Samen in Wasser eingelegt.

3. Tag: 8.10.2013
Jeder Samen hat einen kleinen Blumentopf zum Keimen bekommen und darf ab sofort in der Küche am Südfenster "wohnen" :cool:

IMAG2118.jpg

Um die pufftrockene Erde feucht zu bekommen (von oben gießen hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht), haben sie bis morgen früh naße Füße.

Haltet mir bitte die Daumen, ich bin grad sooooooooooo übermotiviert was Chili-Pflänchen betrifft :w00t:

Tyrion schrieb:
Liebe Leute.

Inspiriert von Pusztablume und seinem Winterprojekt - bunte Mischung :) möchte ich auch meine ersten Chilipflanzen ziehen und ihnen beim Überleben helfen (die vom letzten Jahr haben meine Raubkatzen gekillt :dodgy:)

Ich bin eine Frau!!!! :ohmy: Find ich aber trotzdem super, dass du von mir inspiriert worden bist :D Wünsch dir gut Keim und viel Erfolg!!

SORRY!!!!!!!!!!!! :blush: :blush: :blush:

Werd das sofort ausbessern!!!!

Danke, wünsch Dir auch viel Erfolg :D

Decke die Pöttchen mit etwas Frischhaltefolie ab , damit die Erde nicht austrocknet . Ab und an mal lüften oder ein zwei Löcher rein machen .
Viel Spass beim "Testen" ;) und gut keim :D

Danke, werd ich gleich machen. :)

Wie ich jetzt aufgestanden bin, hatten die das ganze Wasser aufgesaut, da war nix mehr drin :ohmy: Jetzt haben sie gleich nochmal nasse Füße bekommen, die ich mittags kontrollieren werde.

Pass blos auf mit zu viel Nässe,
sonst verfaulen die Samen in der Erde.

Hi Tyron,

bevor Du da lang rumdoktorst, schau Dir die Youtube-Videos von Fazer an:
http://www.youtube.com/user/HotPainVideos

Kaufi schrieb:
Decke die Pöttchen mit etwas Frischhaltefolie ab , damit die Erde nicht austrocknet . Ab und an mal lüften oder ein zwei Löcher rein machen .
Viel Spass beim "Testen" ;) und gut keim :D

Ungefähr so?
IMAG2119.jpg

Die Youtube-Videos sind hier gesperrt, werde ich mir aber am Abend sicher anschauen :)

Wau , das schaut klasse aus . Aber wie gesagt wurde , nicht noch mehr Wasser dazu geben . Die Erde ist , wenn alles aufgesaugt ist schön klamm und grade richtig nass zum keimen . Du wirst sehen , selbst wenn die Pflänzchen aufgegangen sind musst du bis zu 2 Wochen nicht gießen .

danke für den Tipp, dann werde ich mir den Gießen auf jeden Fall einmal warten, bis sich was Grünes zeigt :)

wenn ich diese "frühen" Anbauthreads lese, dann juckt´s mich gleich in den Fingern, aber noch kann ich mich zurückhalten ......

Wie lange dürfen die denn brauchen zum Keimen? :huh:Ab wann kann ich das Ganze in den Müll kippen??

Es tut sich nämlich so richtig GAR NIX :(

Wenn du die erst am 8.10. versenkt hast, darfst du schon noch ein paar Tage warten ;)
Bis sich die ersten Keime zeigen können gut mal 2-3 Wochen vergehen.
Du kannst auch vorsichtig mal in der Erde rumstochern und schauen ob sich am Samen schon was tut ;)

An wegschmeißen würde ich auch noch nicht denken, die sind doch vom 8.10? meine habaneros kamen z bsp aich erst nach 2 Wochen, hab sogar schon von doppelten zeiträumen gelesen...

Ich würde mal sagen zwischen 5 und 20 Tagen, in Ausnahmefällen auch mal mehr.

Zurück
Oben Unten