bissel spät aber eröffne mal diesen thread , bissel rückwirkend, ist meine erste saison also noch sehr unerfahren :blush:
zuerst ging es los mit viel lesen hier im forum , aber umso mehr ich las umso mehr juckte es mir in den fingern und machte mich immer neugieriger!
also musste ein Growschrank her , gibt ja sowas schon fertig zu kaufen aber ich bastel gern und zack selber ein bauen ,da man da seine ideen und gedanken mit einplanen kann. in der signatur ist der thread vom bau des schrankes .
so sieht er fertig aus
während des baus kam auch post von semillas
meine liste was ich anbau möchte , extra erstmal chinensen ,weil die ja nicht sooo groß wachsen .
13 sorten:
7pot White
Aji Cochabamba Hot
Aji dulce amarillo
Aji Mochero
Alajuela Red
Bahamian Goat Pepper
Big Jamaican
Brown Egg
Bunte Mischung
Machu Picchu
PI 215734
Trinidad Scorpion Butch T
Trinidad Scorpion Moruga Red
Die aussaat sollte am 13.12 erfolgen also wurden die samen am 12.12 von jeder sorte je 2 in kamillentee und je 2 in wasser eingeweicht .mit heizunterlage und temperatursteuerung .
dann kamen sie unter die erde
hier fingen sie an zu schlüpfen :
2 testlinge waren auch dabei , einer soll viel wasser kriegen und einer an der fensterbank stehen
die normalen geschlüpften kommen direkt unters Licht
mein letzter überlebender
von der ersten testkeimung , eine habanero mustard ,
die anderen hab ich zu viel gegossen und sind eingegangen :crying:
hier ist eine etage voll mit jungen keimlingen
und der überlebende
wächst schön weiter :clap:
hier mal meine keimliste
hier sieht man auch das einige samen nach 24h noch nicht unter gegangen sind und weiter baden durften
keimquote =92,59%
status 24.12.13
testkeimling:
der überlebende wächst schön weiter
zuerst ging es los mit viel lesen hier im forum , aber umso mehr ich las umso mehr juckte es mir in den fingern und machte mich immer neugieriger!
also musste ein Growschrank her , gibt ja sowas schon fertig zu kaufen aber ich bastel gern und zack selber ein bauen ,da man da seine ideen und gedanken mit einplanen kann. in der signatur ist der thread vom bau des schrankes .
so sieht er fertig aus
während des baus kam auch post von semillas
meine liste was ich anbau möchte , extra erstmal chinensen ,weil die ja nicht sooo groß wachsen .
13 sorten:
7pot White
Aji Cochabamba Hot
Aji dulce amarillo
Aji Mochero
Alajuela Red
Bahamian Goat Pepper
Big Jamaican
Brown Egg
Bunte Mischung
Machu Picchu
PI 215734
Trinidad Scorpion Butch T
Trinidad Scorpion Moruga Red
Die aussaat sollte am 13.12 erfolgen also wurden die samen am 12.12 von jeder sorte je 2 in kamillentee und je 2 in wasser eingeweicht .mit heizunterlage und temperatursteuerung .
hier fingen sie an zu schlüpfen :
2 testlinge waren auch dabei , einer soll viel wasser kriegen und einer an der fensterbank stehen
die normalen geschlüpften kommen direkt unters Licht
mein letzter überlebender
die anderen hab ich zu viel gegossen und sind eingegangen :crying:
hier ist eine etage voll mit jungen keimlingen
hier mal meine keimliste
keimquote =92,59%
status 24.12.13
testkeimling:
der überlebende wächst schön weiter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: