major´s 1 . Saison 2014(ERNTE 18.08.14)

major

Habanerolecker
Beiträge
453
bissel spät aber eröffne mal diesen thread , bissel rückwirkend, ist meine erste saison :D also noch sehr unerfahren :whistling: :blush:

zuerst ging es los mit viel lesen hier im forum , aber umso mehr ich las umso mehr juckte es mir in den fingern und machte mich immer neugieriger!:D
also musste ein Growschrank her , gibt ja sowas schon fertig zu kaufen aber ich bastel gern und zack selber ein bauen ,da man da seine ideen und gedanken mit einplanen kann. in der signatur ist der thread vom bau des schrankes .
so sieht er fertig aus
beide leuchten.jpg
griffedran1.jpg

während des baus kam auch post von semillas
meine liste was ich anbau möchte , extra erstmal chinensen ,weil die ja nicht sooo groß wachsen .
13 sorten:
7pot White
Aji Cochabamba Hot
Aji dulce amarillo
Aji Mochero
Alajuela Red
Bahamian Goat Pepper
Big Jamaican
Brown Egg
Bunte Mischung
Machu Picchu
PI 215734
Trinidad Scorpion Butch T
Trinidad Scorpion Moruga Red

Die aussaat sollte am 13.12 erfolgen also wurden die samen am 12.12 von jeder sorte je 2 in kamillentee und je 2 in wasser eingeweicht .mit heizunterlage und temperatursteuerung .
baden.jpg
dann kamen sie unter die erde
aussaat.jpg

hier fingen sie an zu schlüpfen :
geschlüpft1.jpg
geschlüpft2.jpg

2 testlinge waren auch dabei , einer soll viel wasser kriegen und einer an der fensterbank stehen
testschlüpfer.jpg

die normalen geschlüpften kommen direkt unters Licht
licht1.jpg

mein letzter überlebender
testling seite.jpg
von der ersten testkeimung , eine habanero mustard ,
die anderen hab ich zu viel gegossen und sind eingegangen :whistling: :crying:

hier ist eine etage voll mit jungen keimlingen
35-54.jpg
und der überlebende
testlinü.jpg
wächst schön weiter :D :clap:
hier mal meine keimliste
kl.jpg
hier sieht man auch das einige samen nach 24h noch nicht unter gegangen sind und weiter baden durften ;)
keimquote =92,59%
status 24.12.13
2412s11.jpg
drillings12.jpg

testkeimling:
tes216.jpg

der überlebende wächst schön weiter :cool:
übs16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: major´s 1.saison

status31.12.13
fast alles wächst schön
neu.jpg

ausser die Machu Picchu , sie dreht die blätter in die höh
prob2.jpg
hab sie weiter weg gestellt vom licht , sie haben sich wieder erholt und das kringeln ging auch fast zurück . nur wegen dem größeren lichtabstand haben sie ein wenig an höhe gewonnen :dodgy:

Status 01.01.14
von lnr : der überlebende in 13er topf umgepflanzt normalwuchs ,testling überwässert , fensterbank
1114.jpg


Status 04.01.14
hab 2 problemkinder
alle 4 sind 7 Pot White
oben4.jpg

die anderen wachsen schön voran
2.jpg
3.jpg
6.jpg
7.jpg
und bekommt auch schon knospen
8.jpg
9.jpg


so jetzt sind wir fast beim aktuellen stand :)
gestern und heut hab ich alle aus den schnapsbechern in 7er töpfe umgepflanzt , haben auch gleich neue erde gekriegt , compo blumenerde mit perlite und seramis
1.jpg

und hier nach ungefährer größe(oben klein nach unten größer) einsortiert
2a.jpg


so das ist der jetzige aktuelle stand , werde zeitnah weiter berichten :D :) :cool: :angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: major´s 1.saison

jup , danke !
hoffe das die 2 sorgenkinder sich auch nochmal aufraffen , leider hatten sie echt kaum wurzeln im gegensatz zu den anderen .
ich hoffe das ihnen die blumenerde nicht den rest geben :crying:
(wegen der düngung die da ja schon drinnen ist)
 
RE: major´s 1.saison

:thumbsup:
Vor allem für den tollen Schrank. Aber auch die kleinen Pflänzchen sehen spitze aus! :)

Und ne noch detailliertere Excel-Auswertung als ich... :roflmao:
Du nimmst sogar morgens/abends und die Reihenfolge mit auf! :D
 
RE: major´s 1.saison

Sieht alles sehr gut aus. Deine Aufhängung für die LSR, ist die so.gekauft oder Eigenbau?
 
RE: major´s 1.saison

Hab zu spät gesehn das du ja den ganzen Bau deines Growschrankes dokumentiert hast.
 
RE: major´s 1.saison

kein ding , falls fragen da sind einfach fragen .
helfe gern wenn ich kann :blush:
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

Respekt! Du gehst das ganz schön professionell an und bist auch nen Freund von Excel :D Viel Erfolg weiterhin ;)
 
RE: major´s 1 . Saison 2014

Naja irgendwann macht man immer mal Fehler, wichtig ist nur möglichst daraus zu lernen :blush:
Bei mir hat es zwar letztes Jahr ohne zusätzliche Beleuchtung geklappt, denk aber das ich dieses Jahr nicht ohne auskommen werde ... letztes Jahr war ich fast nen Monat zu spät dran.
 
Zurück
Oben Unten