Diskussion: Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

RE: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Hi Matze!

Wenn ich das hier so seh, und auch die Beschreibung vom Harald... Ich glaube da muss ich nochn bissl was tun :whistling:

:clap:

Sehr schöne Beschreibung Matze! Da weiß man was auf einen zukommt :)

LG Harald

Schnobster schrieb:
Hi Matze!

Wenn ich das hier so seh, und auch die Beschreibung vom Harald... Ich glaube da muss ich nochn bissl was tun :whistling:

Danke :blush: Nuja Chris, wenigstens ein paar Pics wären schon net schlecht ;)

DerMadel schrieb:
Sehr schön matze, vielen Dank! :thumbup:

Harald schrieb:
:clap:

Sehr schöne Beschreibung Matze! Da weiß man was auf einen zukommt :)

LG Harald

Danke euch Beiden, war mir ein Vergnügen.
Harald, ich hab mich ja au a Weng an deiner super Beschreibung orientiert.

Gruß matze

Hey...

Die Bilder kommen noch! Keine Sorge. Heut ist eh mal wieder Zeit fürn neues Update *gg*

Super matze :) richtig gut gemacht

Kann ich mich nur anschliessen. :thumbup:

enibas schrieb:
Ja, die Beschreibung ist super. Die sib. Huspaprika kann man auch gut Überwintern. Braucht keine zusätzliche Beleuchtung, nicht mal einen direkten Fensterplatz. Warm und hell und natürlich regelmäßig gegossen, fängt sie schon im Winter wieder an zu blühen. Meine hatte bereits im Februar schon über 80 grüne Früchte.

Grüße ENIBAS

Das werd ich Heuer versuchen mit dem Überwintern der sibHap. Danke für die Infos :)

Fazer schrieb:
Super matze :) richtig gut gemacht

purzelchen schrieb:
Schöne Beschreibung und gute Bilder. :thumbup:

Ich kann nur bestätigen, dass die Sorte sehr anspruchslos und trotz geringer Größe extrem ertragreich ist. Grad für Leute mit wenig Platz ideal.

ScharferALex schrieb:
Kann ich mich nur anschliessen. :thumbup:

Vielen Dank für die Blumen :):blush:

Gruß matze

Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Hallo Leute,

hier könnt ihr hemmungslos über die beschriebene Chilisorte diskutieren!
Obs sie fürs Überwintern geeignet sind oder nicht usw.......
Somit bleiben die Beschreibungen etwas übersichtlicher! ;)

Also viel Spaß!

..........................................................................................................................................

Hast mich dazu verleitet matze, hab vorhin noch ein paar Samen unter die Erde gebracht, zum Leidwesen meiner Frau! :blush:
Frischware im Winter is immer gut! :)

Ohje Martin die Ärmste, muss jetzt au noch im Winter die Chilisucht ihres Gatten ertragen :rolleyes:
Nuja kannst ja Alles auf mich schieben :whistling:
Is aber echt ne interessante Geschichte :thumbup:. Dann gibt's hoffentlich auch Bilder davon in der kalten Jahreszeit; zum Aufwärmen.

Gruß matze

DerMadel schrieb:
Hast mich dazu verleitet matze, hab vorhin noch ein paar Samen unter die Erde gebracht, zum Leidwesen meiner Frau! :blush:
Frischware im Winter is immer gut! :)

:whistling: Nachdem ich ja irgendwann hier mal gefragt hab was man im Winter auf die Fensterbank stellen könnte und dann praktisch ALLE geschrieben haben "Sib. Hauspaprika" hab ich die auch ausgesät. Meine sind jetzt schon 3 cm groß :) Und da ich mit dem Keimen der Samen im Frühjahr auf der Fensterbank ja so Probleme hatte, hab ich jetzt gleich mal in jeden Topf 2 Körnchen gesetzt. Und was ist passiert? ALLE haben gekeimt. Jetzt werden es 24 Pflanzen :confused: Na schaun wir mal. Notfalls kann ich ja welche verschenken. Kommt im Winter immer gut solch blühende Pflanzen zu bekommen :D

LG Harald

Ich kann mich den vielen Post vor mir nur anschließen! :D

Sehr gute Sortenbeschreibung!

Moin Matze,

danke für die klasse Beschreibung. Ich habe mir letztens ein Päckchen sib. Hauspaprika-Samen schicken lassen. Da ich einige Sorten auch indoor ziehen möchte, denke ich, dass die sib. Hap. ein passende Kandidat dafür wäre, auch fürs Winterhalbjahr. Auch meine bessere Hälfte, für die die meisten Chilis gedacht sind, hätte dann ganzjährig etwas davon. Und da wir im Wohnzimmer schöne helle Südseite haben (und uns nicht auf andere Pflanzen einigen konnten), wird halt mit sib. Hap. aufgeforstet :)

Gruß
Moni

Nochmals danke für´s Lob :blush:
Also die sibHap scheint ja dieses Jahr in der Herbst- Winterkollektion ein absoluter Trendsetter zu sein :D
Freut mich das einige diese Sorte übern Winter halten, dann gibt´s eventuell au mehr Bilder während den grauen Tagen.
Da ich auch eine helle Südseite zur Verfügung hab, werd ich meine sibHap einfach so wie sie ist(ohne Stutzen) ins Wohnzimmer einquartieren und spaßhalber demnächst noch ein paar Samen ansetzen. Mal schaun ob sich´s lohnt.
Viel Erfolg mit euren Russen.
Gruß matze

Hab schon ausgesät für die kalten Wintertage. :D

Zurück
Oben Unten