CapsUP - Original scharfe Paprika Sauce

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG5310m.jpg

Inhalt: 250ml

Hersteller: CapsUP

Zutaten: Paprika (55%), Apfelessig, Zucker, Chili, Knoblauch, Verdickungsmittel: Kartoffelstärke; Branntweinessig, Melasse, Tamarinde, Salz, Fisch, Zwiebel, Gewürze, Aromen

Geruch: Paprika, Knoblauch

Geschmack: Knoblauch, Paprika, Chili, leicht süß, wenig Säure

Konsistenz: dickes Püree

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: 4/10

Fazit: sehr interessante, fruchtige Paprikasoße mit leichter Süße. Die Säure hält sich dezent im Hintergrund. Der Knoblauch ist Anfangs sehr dominant, weicht dann aber der fruchtigen Paprika, leicht bitter im Abgang. Trotzdem ein recht harmonisches Gesamtbild aus fruchtig, süß, sauer, salzig und scharf. Schöne Bügelflasche, das recht dicke Püree ist aber nur schwer herauszubekommen. Ansonsten eine solide Soße, die gut zu Käse, kalten Platten oder als Dip passt.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.capsup.at/4stern.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Laut Homepage "Auf pflanzlicher Basis sorgfältig hergestellte Gewürz- und Dip-Sauce."
Was macht dann der Fisch in der Sauce? Oder generell gefragt: Warum integriert man Fisch ist eine Paprika Sauce? Kann mich nicht erinnern, dass ich sowas schon mal gelesen hätte.

Sind das nicht die Produkte von Gmiasbauer?
Dann kannst Du ihn ja direkt fragen. :)

Ich tippe darauf, dass das diese fermentierte Fischsauce aus Asien ist.

Ja, der Martin macht die.
Der Fisch hat mich gerade auch etwas irritiert. :blink:

Fisch ist oft auch in BBQ Soßen drinne. Vielleicht macht es das Zeug "cremiger"?

"Auf pflanzlicher Basis sorgfältig hergestellte Gewürz- und Dip-Sauce." heißt nicht unbedingt, dass sie komplett pflanzlich sein muss. Wenn es "rein pflanzlich" heißen würde, dürfte natürlich kein Fisch drinnen sein. Allerdings verwirrt das die Verbraucher. Es würde besser "Auf überwiegend pflanzlicher Basis" heißen.

Ich vermute auch mal ganz stark, das da ein wenig Fischsoße reingefallen ist. :)
Beim kochen oder erwärmen der Sauce (was nehme ich an mal passiert ist) schmeckt man den Fisch dann so oder so nicht mehr, sondern einfach eine salzige Note.

Wenn kein Fisch drin wäre, hätte ich ja gar keine Allergene in meinen Saucen ?

Spaß bei Seite, ist ein Teil der Gewürzmischung und gedchmacklich nicht dominierend.

Lg Martin

Zurück
Oben Unten