PepperKing - King of Pain

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
IMG_1155_2.JPG

Hergestellt in den USA für PepperKing e.K.

Zutaten: Fatalii, Red Savina, Habanero Orange, Bhut Jolokia, Essig

Geruch: fruchtig, intensiv nach den verabeiteten Chilis

Konsitenz/Farbe: etwas dickflüssiger als Tabasco; keine Kerne oder Stücke enthalten/ helles Rot

Geschmack: superleckerer fruchtiger "Chinensen-Geschmack"; Habanero net zu aufdringlich; sehr lang anhaltend; absolut keine Spur vom Essig

Schärfe:
Meine Schärfe 9
Händlerangaben pauschal 9 (War im alten PK-Shop in der Kategorie)

Die Schärfe is zeitlich gut ausbalanciert; d.h. setzt schnell und heftig ein, hält aber auch schön lang an.

Preis: 4,95 € für 50ml (hört sich teuer an, is aber bei gebotenen Quali absolut vertretbar)

Sonstiges: unpraktisches Dosieren, durch die relat. große Öffnung; Laut PK die zweitschärfste Soße ohne Extrakt; lässt sich aufgrund die geringen Größe gut mitnehmen, allerdings net wie beschrieben in der Hosentasche,zumindest bei meinen Hosen net.

Fazit: Momentan meine absolute Lieblingssoße, die leider schon wieder alle is, da ich täglich davon essen musste :rolleyes:

Kaufempfehlung: Ja ! Absolut !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matze schrieb:
Fazit: Momentan meine absolute Lieblingssoße, die leider schon wieder alle is, da ich täglich davon essen musste :rolleyes:

Kaufempfehlung: Ja ! Absolut !

Ist ja auch nix mehr drin in der Flasche :w00t: . Scheint wirklich geschmeckt zu haben. :D
Die Sauce hab ich mir auf jeden Fall vorgemerkt, für die nächste Bestellung.

:D Tja da is mir halt zu spät eingefallen, das ich ne Beschreibung davon machen wollte :whistling:

Nachdem meine zweite Flasche jetzt auch fast leer ist, kann ich nur sagen einfach nur lecker!!!:drool:

Die Flasche könnte ruhig größer sein, da man beim bestellen doch immer zögerlich ist und denkt man kommt recht lange damit aus! (Also, lieber eine Flasche mehr kaufen, lohnt sich)

Endlich eine Soße ganz ohne Essiggeschmack! Schmeckt rein nach Chili!

Die Schärfe ist schon recht ordentlich, aber nicht aufdringlich!
Sie kommt bei mir erst richtig durch, wenn ich mit dem Essen fertig bin!

Ist meine Lieblingssoße, ich habe noch keine gefunden die mir persönlich besser schmeckt!
Komme als Bsp.nicht mit dem (für mich) "ranzigen" Geschmack der Pain is Soßen klar!

Gestern habe ich die Sauce aufgefuttert und habe mit großem Schreck festgestellt, dass es die bei pepper-king nicht mehr gibt! Oder habe ich nur nicht richtig gesucht? Wurde die Sauce für 2010 einfach umbenannt? Auf alle Fälle brauche ich davon größere Flaschen, das Zeug ist wirklich sehr lecker und nicht übermäßig scharf.

Gibt sie wohl leider nicht mehr! :(

Ich kann in meinem Kundenkonto alle Artikel auswählen, die in der Bestellhistorie sind, nur diese leckere Soße nicht mehr!

Da habe ich endlich mal meine Soße gefunden, und nun dass?:w00t:
Wird glaube ich schwer was verglechbares zu finden, aber mal sehen.

Und das schlimmste meine letzte Flasche ist auch fast alle!

Sieht wohl wirklich so aus, als wär die aus dem Sortiment geflogen :angry::crying:
Hab schon länger keine mehr bestellen können.
War wohl im Zuge mit der neuen Kollektion, von denen aber keine an die King of Pain rankommt.
Muss wohl ne Petition her oder nen Nachbau :whistling:

Ich habe mal bei Pepper-King per Email nachgefragt. Wenn ich ne Antwort bekomme, melde ich mich hier.

So eine reine Chilisauce mit extraktfreier Schärfe und essigfreiem Chiligeschmack, die habe ich sonst leider nirgendwo gefunden.

Die Sauce ist aus dem Programm genommen. Als Ersatz wird die Taipan empfohlen. Hat hier schon jemand beide Saucen getestet und kann beurteilen, ob die ähnlich ist?

Tja, dacht ich mir schon fast.
Hab die Taipan auch grad da. Gab auch schon ne Beschreibung
Ich find die kommt def. net an die King ran, da der Essig deutlich durchkommt und noch zusätzlich das Zwiebel/Knoblaucharoma vorhanden ist. Also net so puristisch, obwohl die Taipan auch ok ist. Ich find die aber milder als 10.
Schade um die super Hotsouce :(

Jep, anhand dieser Beschreibung befürchte ich, dass es mehr Bhut-Jolokia-Schärfe-und-Essig ist als das Fatalii-Red-Savina-Habanero-Konzert.

Warum man so eine geniale Sauce einfach so einstellt, ist mir schleierhaft.

Muss den Thread nochmal hervorholen.

Hat jemand mittlerweile eine Alternativ Sauce gefunden?

Ich bin leider nicht so der Hot Sauce Vernichter, da mir 50% von dem was ich bisher bestellt habe, nicht als wirklich super lecker Empfand.

Allerdings die King of PAin, war genau das was ich mochte:

-Purer Chili Geschmack
-scharf
-Kein Beigeschmack von anderen Dingen, außer Chili!

So langsam habe ich doch Entzug von der Sauce!
-Werd wohl nicht rumkommen, ein paar Saucen zu bestellen und zu hoffen, das dann was dabei ist!

Die ersatzweise getesteten Saucen bieten leider nicht ansatzweise die Klasse der originalen King of Pain :-( Somit bin ich stark für eine Petition zur Wiederproduktion der King of Pain!

Ja, mir geht´s genauso :( Alle möglichen Alternativen waren z.T. sehr unbefriedigend.
Nur, ob wir drei Hansel da mir ner Petition ne Chance haben ? Müsst halt jeder garantieren, dass er so 100 Flaschen abnimmt :D
Also die Sorten Fatalii, Red Savina, Habanero Orange, Bhut Jolokia sind bei mir 2011 auf jede Fall im Anbau ;)
Gruß matze

Hallo Chiliheds
ich bin mit euch einer Meinung, King of Pain hot Sauce war eine Top Sauce.
Trotzdem wird es diese Sauce in dieser Form nicht mehr geben.
Ein Grund die letzten 100 Flaschen haben wir verschenkt, mit als Zugabe in die Bestellungen.
Dem Kunden waren die 5.- Euro für eine 50ml Flasche wahrscheinlich zu viel.
Ich kann so eine hochwertige Sauce aber nicht für 2.- Euro einkaufen, leider nicht möglich.
Wir versuchen ständig neue Saucen anzubieten, auch wenn Kunden nachfragen ob wir die eine oder andere Sauce besorgen können,
am Ende haben wir die meisten Saucen davon auch verschleudert, hier könnte ich viele Beispiele nennen.
Waren auch Super Saucen bei, wollte aber keiner haben. Im Programm bleiben nur Saucen die gekauft werden, Ladenhüter braucht kein Mensch.
Wenn wir auf Messen oder Veranstaltungen gehen wo der Kunde probieren kann, werden unsere Saucen in den Stapelgläsern gerne gekauft.
Die Leute sind immer ganz angetan von so viel Aroma, über 80% Fruchtanteil, da ist richtig Geschmack, probiert die mal aus, könnte ich mir auch für die Pizza gut vorstellen. Im Moment ist keine Zeit neue Rezepte auszuprobieren, wir werden aber garantiert einige neue Pepper King Saucen vorstellen, auch eine die der King of Pain Sauce geschmacklich nahe kommen wird.
Scharfe Grüße Miguel;)

Zurück
Oben Unten