Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wie ist es, können Samen wenn sie noch nicht gekeimt sind eine Nachtemperatur von unter 20 °C ab, ca 18 °C?
Tags währen es auch 28 Grad.
LG Paul
18°C dürfte eigentlich kein Problem sein. Ist bei uns auch meist so, dass die Temperatur nachts mehr oder weniger stark runter geht.
Draussen ist das ja auch so und die Pflanzen verbreiten sich trotzdem.
Hallo Leute,
ich habe heute gesäht.
Am Tag sorgen die T5 Leuchten für Wärme.
In der Nacht nicht.
Wie Tief darf die Temperatur sinken, und wie beinflust das die Keimrate?
Ich habe von allen Sorten mehr als 3 Korn gesäht, von manchen auch 20
Und können Bhuts und co. noch draußen reifen wenn ich jetzt erst gesäht habe?
Wenn nicht, kann ich das vielleicht durch bessere Bedingungen ändern?
LG Paul
Unter 20°C sollte die Temperatur während des Keimens nicht sinken, besser sind Temperaturen um die 25°C.
Wenn die Pflanzen "geschlüpft" sind, spielt die Temperatur keine Rolle.
Solange die Pflanzen noch nicht aus der Erde aufgetaucht sind, kannst du die Lampen aber noch
abstellen, Licht ist denen jetzt nämlich noch vollkommen egal.
Ich lasse die laufen damit es ein bisschen wärmer wird, da ich keine Heitzmatte habe.
Gerade habe ich geguckt, und die niedrigste Temperatur waren 18 ° C.
Was kann ich machen damit es ?wärmer wird ohne noch was zu kaufen?
Fazer, wie war deine Quote?
LG Paul
Ich glaube, er will fragen, ob die Bhuts, wenn er sie jetzt aussäät und irgendwann nach draußen setzt, noch reif werden können, bevor der nächste Winter kommt.
Beantworten kann ich das leider nicht, aber ich hoffe es einfach mal - denn sonst wäre das bei meinen, die auch
vor ein paar Tagen erst gesäät wurden, auch ein Problem.
Ich habe das auch so verstanden. Aber beim keimen auch Nachts unter 20 Grad hat man eine KIeimqwote von 50 %. Das hatte ich noch nie, bei mir sind Nachts immer 25 Grad.
LG Anjo
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.