Gewächshaus glas?

SealofDark

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Hi @ all,

Da mein Onkel einen Riesen garten hat, habe ich ihn überredet mir 25qm zu "vermieten". will dort ein Gewchshaus hinstellen, aber nicht ihrgend eins sondern ein selbst gebeutes.

Ich will mir dazu kein fertig bau kaufen oder gar eins hinstellen lassen. Da ich ja ey ein (fast) voll ferngesteuertes ZGWH bauen will habe ich mir über legt es als vobild dazu zu nutzen.

Deswegen will ich mal fragen ob ihr wisst was sich ganz gut als wände dient für groß aber auch für das model^^

Plexiglas ist recht teuer hab ich gesehen.
Polykarbonatplatten sind nicht für kleine gedacht

Was habt ihr für ideeen????
 
Günstige eigenbau variante das Glas kostet dich nix ;) hier ist meins

Fazers GWH

Und wen du dir diesen Thread hier mal durchliest, werden dir viele Sachen erklärt oder tis gegeben

GWH Thread

Für ein Modell, gehst du mal zu deinem Glaser oder schreiner im ort und wen du nett fragst ob er eventuell abfallglas Stücke hat gibt er dir die ;)
Gruss Heiko
 
Für ein gutes Gewächshaus sind am besten doppelStegplatten geeignet. Die UV sicher sind.

Bei Glas konzentrieren sich die Sonnenstrahlen zu sehr, bei anderen Materialien "verteilt" sich die Strahlung besser und die Pflanzen mögen das mehr.

Kann ich jetzt schlecht erklären, vielleicht habt ihr das verstanden
 
Tschili schrieb:
Für ein gutes Gewächshaus sind am besten doppelStegplatten geeignet. Die UV sicher sind.

Bei Glas konzentrieren sich die Sonnenstrahlen zu sehr, bei anderen Materialien "verteilt" sich die Strahlung besser und die Pflanzen mögen das mehr.

Kann ich jetzt schlecht erklären, vielleicht habt ihr das verstanden

Da hab ich mal ne Frage, woher hast du das, dass alle Stegplatten UV Sicher sind? Es gibt welche mit einem spezielem UV Schutz aber nicht alle haben diesen. Der Preis bestimmt die Qualie wie beim isolierglas auch, es gibt Stegplatten aus Polycarbonat oder Plexiglas, die einen lassen UV durch die anderen nicht bei Glas kommt es auch darauf an aber die meisten lassen auch so gut wie kein UV durch. Am besten seitlich Isolierglas und als Dach Stegplatten auch wegen dem Gewicht. Die Gewächshäuser in den Gärtnereien haben ja auch zu 95 % alle Glas wen es lang halten soll. Bei uns im ort wurden auch wieder zwei neue GWH einer Gärtnerei gebaut alles Glas
 
Acryl oder Polycarbonat, eines davon ist UV beständig, das meine ich.

Diffuses Licht soll besser sein als von Glas, das bündelt die Energie zu doll, man kann das natürlich mit einer Schattierung etwas dämpfen.

Ich dachte Glas wäre auch das beste, aber es kommt drauf an, was und wieviel man ausgeben möchte und welche Ziele man befolgt. Habe ich mir letztens Erklären lassen und habe selber gestaunt.

Natürlich ist Glas nicht schlecht und falsch, bei Stegplatten z.B. ist das Licht diffuser und verteilt sich anders. Bei Glas halt direkter
 
Ok dan hab ich es verkehrt verstanden, dachte du meinst alle Stegplatten sind UV sicher :)
 
Zurück
Oben Unten