Neos erster Versuch

Neonium

Chiligrünschnabel
Beiträge
73
So werde auch mal Anfangen meine. Angebaut habe ich

15x Habanero Red
17x Chinese Five Color
und eine Woche später nochmal
10x Jalapenos

Den ersten Fehler hab ich schon gemacht nicht Anständig beschriftet Jetzt weiss ich bei 12 Chilis nicht was was ist. :(

image001.jpg


image005.jpg


So jetzt sind die ersten schon durchgekommen diese hab ich unter die LSR Lampe gepackt wo der Reflektor leider zu groß ist :( bekomme aber bald den richtigen. Eine davon hab ich wieder zurück ins gewächshaus gepackt weil die nur gekeimt auf der Erde lag wie ich gesehn hab also schnell wieder unter die Erde hoffentlich hab ich da nix falsch gemacht.

image002.jpg


image003.jpg


image004.jpg


Für Tips und Kritik wär ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lampe ist viel zu weit weg von den Pflanzen. 5 bis 10 cm Abstand reicht vollkommen!
 
das doch schonmal guter Tip. naja 5-10 sinds nicht etwas mehr sinds jetzt. Habe die Rechner jetzt hingelegt, statt hinstellen.
 
Schaut ja für den Anfang ganz gut aus.
Gegessen wird jetzt wohl auf dem Boden :D
Hast du mal die Temps während er Licht- und Dunkelphase gemessen ?
Die "Töpfe" mit den bereits Gekeimten solltest jetzt etwas trockener halten.
Weiterhin viel Erfolg !
Gruß matze
 
Neonium schrieb:
So werde auch mal Anfangen meine. Angebaut habe ich

15x Habanero Red
17x Chinese Five Color
und eine Woche später nochmal
10x Jalapenos

Na wenn du die alle bis zu Ernte behältst, solltest du gut über den nächsten Winter kommen. ;)

Neonium schrieb:
Den ersten Fehler hab ich schon gemacht nicht Anständig beschriftet Jetzt weiss ich bei 12 Chilis nicht was was ist. :(

Naja, so groß ist die Auswahl ja aber auch nicht. :p
 
matze schrieb:
Hast du mal die Temps während er Licht- und Dunkelphase gemessen ?
Die "Töpfe" mit den bereits Gekeimten solltest jetzt etwas trockener halten.

Meinst du die Temps von den Gekeimten oder von den im Minigewächshaus. Kontroliere ständig und die Temperatur ist eigentlich fast nie unter 20 Grad und nich höher als 30. Im Gewächshaus jedenfalls.

Falls du die Gekeimten meinst ja dort ist immer die Heizung an. Morgens wird nur gelüftet hoffentlich ist das jetzt nich so schlimm.

HatSieNichtAlle schrieb:
Na wenn du die alle bis zu Ernte behältst, solltest du gut über den nächsten Winter kommen. ;)

Naja, so groß ist die Auswahl ja aber auch nicht. :p

ja ich hoffe die anderen Keimen noch, dann sieht das ganz gut aus denk ich.
 
Neonium schrieb:
Meinst du die Temps von den Gekeimten oder von den im Minigewächshaus. Kontroliere ständig und die Temperatur ist eigentlich fast nie unter 20 Grad und nich höher als 30. Im Gewächshaus jedenfalls.
Falls du die Gekeimten meinst ja dort ist immer die Heizung an. Morgens wird nur gelüftet hoffentlich ist das jetzt nich so schlimm.

Meinte unter der Anlage. Scheint ja so zu passen. Ansonsten hättest dir noch Seitenteile z.B. aus Pappe oder Styropor bauen können.
Mhm, Lüften is wichtig, aber mit kalter Zugluft musst ein Bissle aufpassen, grad bei den Außentemps im Moment.
Wird schon klappen.
Gruß matze
 
matze schrieb:
Meinte unter der Anlage. Scheint ja so zu passen. Ansonsten hättest dir noch Seitenteile z.B. aus Pappe oder Styropor bauen können.
Mhm, Lüften is wichtig, aber mit kalter Zugluft musst ein Bissle aufpassen, grad bei den Außentemps im Moment.
Wird schon klappen.
Gruß matze

Ich habe über die Licht anlage noch eine weiße Tischdecke gelegt ist besser wenn die Tür auf ist. Kriege bald auch den richtigen Relfektor :)
 
ab wann sollte man den Düngen und welchen Dünger emfehlen die Profis. Habe gelesen das einige schon nach den Keimblättern starkverdünnt düngen. Quasi das stadium was ich jetzt bei 3 Pflanzen habe.
 
Neonium schrieb:
ab wann sollte man den Düngen und welchen Dünger emfehlen die Profis. Habe gelesen das einige schon nach den Keimblättern starkverdünnt düngen. Quasi das stadium was ich jetzt bei 3 Pflanzen habe.

Erst mal net Düngen, wen du nach dem 2 Blattpaar pikierst in Blumenerde brauchst du erst mal ca. 4 wochen nicht zu düngen, da genug Nährstoffe in der neuen Erde vorhanden sind, später dann am besten mit Flüssigdünger und den stark verdünnt ich nehm Algoflash Universal :thumbsup:
 
2. Blattpaar heisst 4 Blätter richtig. Ich hab jedenfalls das gefühl das die schon seit Freitag gekeimt sind sich nich groß verändert haben.
 
2. Blattpaar heisst 4 Blätter (plus die 2 Keimblätter)
Die bilden jetzt ihre Wurzeln aus, das heisst weniger giessen!
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Chili schrieb:
2. Blattpaar heisst 4 Blätter (plus die 2 Keimblätter)
Die bilden jetzt ihre Wurzeln aus, das heisst weniger giessen!

Ich gieße die 1x pro tag da ist die Erde oben und 1cm darunter auch sehr Trocken. Soviel Gieße ich gar nicht, mach das immer mit som Teil ka wie das heisst. Damit gieße ich auch die noch nicht gekeimt sind. Son zerstäuber. Ist das zuviel?
 
Zurück
Oben Unten