Neos erster Versuch

So wenn ich hier immer Lese dauert das bei den meisten nicht lange bis die Samen keimen bei mir dauert das ganz schön lange :(.

Von 32 Samen die ich 30.1. Gesäht habe sind bis jetzt 10 geschlüpft. Weiss nich so recht was falsch mache :( So sieht meine Statistik aus

31.1 gesäht
Habanero Red 15 gesäht 3 gekeimt
Chinese Five Color 17 gesäht 6 gekeimt
einer gekeimt den ich noch nich zuordnen kann weil ich vergessen hab zu beschriften. Glaube aber das es ein Habanero Red ist.

7.2. gesäht
Jalas 10 gesäht 0 gekeimt.

So hier mal paar neue Bildas
image001.jpg

Habe die Pflanzen mal bisschen näher dem Licht gebracht

image002.jpg

Meine Chinese Five Armee :)

image003.jpg

Meine 3 Habaneros und das eine unentschlossene links unten.

image004.jpg

Ein Teil meiner Restlichen die anderen hab ich nich mehr fotographiert.

zu meiner Chinese Five Armee hab ich noch eine Frage. Die Rechts oben, dort geht die Samenhülle einfach nicht ab also die ist schon Tage lang so. Soll ich da nachhelfen oder erstmal abwarten ob sie selber den Samenhülle abstreift
 
Gib den Jalas noch Zeit. 5 Tage ist doch noch nicht lang. ;)

Und ein kleiner Tipp noch. Deine Erde ist viel zu nass. Besonders nach dem keimen kann das zum Problem werden. Chilis mögen keine Staunässe.
 
Habe die Samenhüllen vorsichtig abgemacht. Die gekeimten bestäube ich 1x pro Tag vllt bisschn zuviel :(

oder meinst du die im MGWH

Um die Jalas mach mir keine Sorgen klar dauern die, sondern um die anderen 22 Samen die nicht gekeimt sind :(
 
Neonium schrieb:
Habe die Samenhüllen vorsichtig abgemacht. Die gekeimten bestäube ich 1x pro Tag vllt bisschn zuviel :(

oder meinst du die im MGWH

Sieht alles sehr nass aus. Handfeucht reicht durchaus aus - also soll heißen, wenn sich die Erde feucht anfühlt beim anfassen.

Und bestäuben würd ich nur dann, wenn es langsam trockener wird / abtrocknet.
 
mach doch bitte mal aktuelle Fotos und stell die hier rein.

Also die da oben, da muss ich meinen vorrednern Recht geben, sehen mehr als überwässert aus =)

PS: viel hilft nicht immer viel
 
Klar mach gerne Fotos, Tips nehm ich natürlich auch an :) Schade das die Bilder die man hier Uploaden kann nur 100kb groß sein dürfen :(

Hier mal ganz neue Bildas

image005.jpg


image006.jpg


image007.jpg


image008.jpg


image009.jpg


image010.jpg


image011.jpg


image012.jpg


image013.jpg
 
Hallo,
was sind das denn für gekeimte Samen auf dem 3 Bild??
SIeht ein wenig aus wie Rasen??

LG
Simone
 
Torfquelltöpfe sind jetzt denke ich OK!!!!
Ausgenommen von den hinten in der Ecke auf Bild 1 und 2. Aber da bleibt wahrscheinlich das Wasser am längsten stehen.

Der Rest ist immer noch sehr feucht;)

sieht zumindest so aus
 
So Update es 1 Woche her als ich die Jalas gesäht habe.

Gieße auch weniger und heute ist ein Jala auch auferstanden. :) Das 1. Bild vom Jala war gestern abend :) Heute morgen hab ich ihn dann unter die LSR gestellt.

Aba seht selbst :)

image014.jpg


image015.jpg


image016.jpg


image017.jpg


image018.jpg


Hoffe es kommen noch ein paar Pflanzen Jalas vorallem.
 
Zurück
Oben Unten