dazend
Giftmischer
Blair Presents Zakk Wylde's Original Berserker Hot Sauce
Zutaten:
Rote Habaneros, Cayenne Chilis, Chipotle, Knoblauch, Essig, Limettensaft, Koriander, frische Kräuter und Gewürze
- ohne Konservierungsmittel !
Geruch:
"scharf" nach Chilis, deutlich nach Knoblauch mit nem Hauch Essig
Geschmack:
würzig, salzig und säuerlich sehr starker Knoblauchgeschmack - aber lecker!
Schärfe brauch etwas, erst prickelts leicht auf der Zunge dann breitet sie sich langsam aus und macht den Mund schön warm.
Auf der Pizza bestimmt sehr schmackhaft
Die harten Stückchen stören mich ein bisschen... aber das ist Geschmacksache.
Konsistenz:
leicht dickflüssig mit Stückchen (die teilweise etwas hart sind)
Schärfe:
Scovilla.de: extrem scharf
hot-sauce.de: 6/10
pfefferhaus.de: 7/10
Meine Schärfe:
erst ein Tropfen :huh: ... dann ein größerer Tropfen :huh: dann 1 Teelöffel voll :undecided: es wurde nicht mehr als grade so 3/10
Fazit:
Nun ja... viel drin und schmeckt ganz gut - aber viel hilft eben auch nicht immer viel. Aber immerhin eine Hotsauce die nach was schmeckt und nicht nur nach Essig und "dumm scharf"!
Fast ein bisschen zu knoblauchlastig und viel weniger Schärfe als erhofft - habe leider nirgends eine Scovilleangabe gefunden :undecided:
Kaufempfehlung: ja... für 7,90€ schon ok...
ob ich die nochmal bestelle weiss ich noch nicht...
aber ich glaub die ist doch schnell alle
Zutaten:
Rote Habaneros, Cayenne Chilis, Chipotle, Knoblauch, Essig, Limettensaft, Koriander, frische Kräuter und Gewürze
- ohne Konservierungsmittel !
Geruch:
"scharf" nach Chilis, deutlich nach Knoblauch mit nem Hauch Essig
Geschmack:
würzig, salzig und säuerlich sehr starker Knoblauchgeschmack - aber lecker!
Schärfe brauch etwas, erst prickelts leicht auf der Zunge dann breitet sie sich langsam aus und macht den Mund schön warm.
Auf der Pizza bestimmt sehr schmackhaft
Die harten Stückchen stören mich ein bisschen... aber das ist Geschmacksache.
Konsistenz:
leicht dickflüssig mit Stückchen (die teilweise etwas hart sind)
Schärfe:
Scovilla.de: extrem scharf
hot-sauce.de: 6/10
pfefferhaus.de: 7/10
Meine Schärfe:
erst ein Tropfen :huh: ... dann ein größerer Tropfen :huh: dann 1 Teelöffel voll :undecided: es wurde nicht mehr als grade so 3/10
Fazit:
Nun ja... viel drin und schmeckt ganz gut - aber viel hilft eben auch nicht immer viel. Aber immerhin eine Hotsauce die nach was schmeckt und nicht nur nach Essig und "dumm scharf"!
Fast ein bisschen zu knoblauchlastig und viel weniger Schärfe als erhofft - habe leider nirgends eine Scovilleangabe gefunden :undecided:
Kaufempfehlung: ja... für 7,90€ schon ok...
ob ich die nochmal bestelle weiss ich noch nicht...
aber ich glaub die ist doch schnell alle