Scovilla`s Excite - Mango & Coconut

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
scovilla_mangococonut.jpg

Scovilla`s Excite - Mango & Coconut

Zutaten:
Mango, Kokosnuss, Habanero Chili, Orangensaft, Limonensaft, Maracujasaft, Paprika, Apfelessig, Kokosnussextrakt, Zucker, Stärke, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
(311ml Flasche)

Geruch:
exotisch, fruchtig - v.a. nach Mango und Maracuja

Konsistenz:
eher dickflüssig mit Kokosstücken

Geschmack:
Vor allem schmeckt man Mango, Maracuja und Kokosnuss. Die Sauce ist fruchtig-süss, aber nicht übertrieben süss, weil man auch den Limonensaft etwas rausschmecken kann.
Ein bisschen erinnert mich das Ganze an einen Fruchtaufstrich, aber es schmeckt auch sehr lecker zu Gegrilltem (gestern gleich getestet). Auf Eis oder zu Fruchtdesserts kann ich`s mir aber auch gut vorstellen. Oder gleich pur mit dem Löffel... :rolleyes:
Also wer seine Kinder (natürlich nicht die ganz kleinen) an Chili gewöhnen will, braucht mit der Sauce glaub ich nicht viel Überzeugungsarbeit. :laugh:

Schärfe:
keine Herstellerangabe
1/10 würden wir sagen

Kaufempfehlung:
JA
Eigentlich bin ich ja nicht so für die süss-scharfen Sachen, aber wie man sieht, ist die Schärfe hier ja auch nicht ganz so ausgeprägt, dafür ist der fruchtige Geschmack umso leckerer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich drauf gewartet! hab immer überlegt, ob ich die probieren soll oder nicht. Klingt gut. Danke!

Die andere (Apple & Chipotle) haben wir auch noch hier. Die wird aber noch ein paar Tage warten müssen, bis die erste leer ist. :rolleyes:

So, habe die Sauce jetzt auch probiert. Kann sie wirklich empfehlen. Zur oben gepostetetn Bewertung von Purzelchen ist an sich nichts hinzuzufügen.

Sehr fruchtig und definitiv etwas für Mangoliebhaber. Auch Cocos ist deutlich rauszuschmecken. Ich mag sie. Könnte etwas schärfer sein, auch wenn es für mich nicht immer ne 10er Sauce sein muss. Ich hätte hier in etwa ne 1,5 gegeben. Schön hätte ich ne 3-4 gefunden. Aber so ist sie auch in Ordnung.

Lecker schmeckt sie auch gemischt mit der Scovilla Hot Gourmet Habanero!

Kaufempfehlung: Und ob!

Zurück
Oben Unten