Diskussion zu: Pimenta da Neyde (C.chinense)
Klasse Beschreibung sehr gut gemacht und schön zu lesen
Klasse Beschreibung sehr gut gemacht und schön zu lesen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schwer zu sagen, da ich nicht mehr genau sagen kann wann sich die ersten früchte gezeigt haben.hero schrieb:Wie lange haste die denn letztendlich an der Pflanze gelassen?
Sogesehen, sieht man den Reifezustand bei deiner PdN echt
sehr gut. :w00t:
und geernter habe ich in den letzten 3-4 wochen 3-4 mal. Bei mir waren auch ein paar verschrumpelte, weiche dabei. Was da die ursache ist kann ich auch nicht beantworten, aber ich meine das es oft die kleineren waren die so geschrumpelt sind.. vieleicht weil die Pflanzen die kraft in die reife der größeren gesteckt haben? kann aber auch einbildung gewesen sein. Eine andere Möglichkeit wäre noch das Saatgut. Ich habe meins von Semillas und da zeigen die auf den Fotos die gleiche färbung ... wo habt ihr eure gekauft und habt ihr schon eine Keimprobe gemacht??Die Pimenta da Neyde bildet grade fleißig Knospen und hat nach 45cm die erste Verzweigung gebildet
Fazer schrieb:Ich hatte meine damals getauscht, wäre aber mal interesant was Peter dazu sagen würde, vieleicht schaut er ja mal hier rein