Frage zu Topf bzw. Shop

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
Servus Leuts,

ich will mir jetzt dringend mal die endgültigen Töpfe für meine Schnuckelchen zulegen. In verschiedenen Foren gibts ja Tipps wo man 10Liter-Töpfe günstig herbekommt. Unter anderem war davon die Rede, dass man zu Lidl oder Aldi gehen kann und da so große Eimer umsonst bekommt. Anscheinend ist das überall möglich bloß bei mir nicht :crying: Egal in welchen Supermarkt ich marschiert bin, es kam immer folgender Satz: "Nee, sowas machen wir nicht", oder "die Eimer gehen wieder zurück".
Nächste Anlaufstelle: Friedhof. Tja, da gibts in der Tat Töpfe, aber keine 10Liter-Dinger :(
Dann hab ich angefangen zu suchen. In den Baumärkten zahlt man locker mal 3-7 Euro für so große Töpfe. Kommt also auch nicht in Frage.
Im Internet bin ich dann auf diesen Shop gestoßen:

http://www.head-shop.de/04335.html

Und der abgebildete 10Liter-Topf kostet - wenn ich etwa 80 Stück davon kaufe - 0,98€. Da kann man nichts sagen denk ich. Jeder Putzeimer kostet mindestens genausoviel.

Jetzt zu meinen Fragen:
- Hat jemand von euch zufällig bei diesem Shop mal was bestellt und kann den empfehlen?
- Was glaubt ihr....sind die Töpfe da ok? Ich weiß nicht, ob die vom Material soweit in Ordnung sind. Schwer zu sagen vom Bild. Aber das scheinen mir Standardtöpfe zu sein.
 
Hi Euler!
Ich würde auch gern 10 L Töpfe kaufen, gebe aber keine 50 Euro dafür aus.
Ich bin Maler u. Lackierer!
Wir haben Eimer genug, sehn zwar nicht so schön aus wie einheitliche Blumentöpfe,
aber billig=nichts!!!
Such dir nen Malerbetrieb und die schmeissen dich damit voll.
 
Was auch geht sind die Mayonaisen- und Ketchupeimer - die bekommt man an jeder Pommesbude/Gaststätte geschenkt,
wenn man nett fragt, die werden ja eh weggeschmissen.
Musste halt ordentlich saubermachen - wobei ich mich frage, wo willst du 80 Pflanzen unterbringen?
Soviel Geld würde ich auf jedenfall nicht ausgeben, umal da mit sicherheit noch ordentlich Versandkosten drauf kommen^^
Gruß
Doomsday
 
Das mit den Lackierereien und Imbissbuden ist ne gute Idee. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass in deren Eimern eventuell Stoffe sein könnten, die die Pflanze erledigen. Vor allem schwarze. Weiß aber nicht, ob ich das noch richtig in Erinnerung hab. War da nicht auch was mit alten Reifen? :angel: Sorry für die blöden Fragen, aber ich will sichergehen, dass meinen Chilis nix passiert. :cool:
 
12 L Baueimer im Baumarkt. Allerdings hab ich gelesen, dass die ziemlich stinken sollen und somit für die Wohnung nicht geeignet sind.

Zum Shop: 1,09 € pro Topf find ich ziemlich gut - zumal diese ja recht groß sind. Und 0,98 € kosten sie schon ab 50 Stück. Allerdings gibt's Du da ja mehr Geld aus, um auf die Stückzahl zu kommen, als wenn Du normal irgendwo Töpfe kaufen würdest. Und es kommen nochmal 4,80 € (!) Versandkosten dazu. Lohnt sich fast gar nicht. Bei Kik / Lidl / T€di gibt es jetzt auch Blumentöpfe im Angebot. Je nach Größe ab 1,00 € losgehend.
 
simpsonia schrieb:
12 L Baueimer im Baumarkt. Allerdings hab ich gelesen, dass die ziemlich stinken sollen und somit für die Wohnung nicht geeignet sind.

Zum Shop: 1,09 € pro Topf find ich ziemlich gut - zumal diese ja recht groß sind. Und 0,98 € kosten sie schon ab 50 Stück. Allerdings gibt's Du da ja mehr Geld aus, um auf die Stückzahl zu kommen, als wenn Du normal irgendwo Töpfe kaufen würdest. Und es kommen nochmal 4,80 € (!) Versandkosten dazu. Lohnt sich fast gar nicht. Bei Kik / Lidl / T€di gibt es jetzt auch Blumentöpfe im Angebot. Je nach Größe ab 1,00 € losgehend.

Naja, ganz so ist das ja nicht. Ich brauch schon zwischen 70 und 80 Töpfen. Aber wenns bei Lidl Töpfe ab 1€ gibt, dann ists doch vom Preis her kaum ein Unterschied. Bin mir auch nicht sicher, ob Lidl die Mengen auf Vorrat hat, die ich brauch :D
 
Ach echt? So viele?? Wo willst Du die den in der Wohnung hinstellen :huh: Aber wenn Du wirklich so viele brauchst, da kann Lidl und Co. natürlich nicht mithalten. Dann würd ich Dir einfach mal empfehlen, in den Baumarkt zu gehen und Dir die Baueimer anzugucken und eventuell mal gucken, ob die wirklich riechen. Allerdings vermute ich mal, dass Du da auch nicht so viele auf einmal bekommst aber die bestellen ja immer nach. Preislich sind die spitze - besser wirst Du es sicherlich nicht bekommen: 12 L für 0,99 €. Sehen halt nicht besonders schick aus aber wenn Dich das nicht stört...
 
Also die Baueimer mit 12 Litern gibts derzeit in unseren Baumärkten für unter 80 Cent! Ja, die sind schwarz und riecher nicht so gut. Also nur was für Outdoor! Aber der Geruch schadet den Pflanzen nicht! Dann wären von mir schon sehr viele in den Jahren eingegangen ;)

LG Harald
 
Naja, mal schauen wie ich es jetzt mache. Das mit der Malerei fragen ist gar keine schlechte Idee. Die Eimer da sind zwar oval, aber das sollte ja kein Problem sein. Nen Schönheitswettbewerb will ich ja nicht gewinnen :D

@simpsonia. In die Wohnung kommen nur wenige. Die meisten werden auf dem Balkon Platz finden. Da passen mindestens 50 hin. Tja, und den Rest verteil ich auf der Fensterbank bzw. verschenk ich.
 
Sorry, dass ich nochmal nachfrage. 50 Pflanzen auf dem Balkon?? So viele passen ja noch nicht mal in meine Wohnung :p Wie groß ist denn Dein Balkon?? Und hast Du dann auch noch Platz??
 
Euler schrieb:
Naja, mal schauen wie ich es jetzt mache. Das mit der Malerei fragen ist gar keine schlechte Idee. Die Eimer da sind zwar oval, aber das sollte ja kein Problem sein. Nen Schönheitswettbewerb will ich ja nicht gewinnen :D

@simpsonia. In die Wohnung kommen nur wenige. Die meisten werden auf dem Balkon Platz finden. Da passen mindestens 50 hin. Tja, und den Rest verteil ich auf der Fensterbank bzw. verschenk ich.

Die Eimer kann man doch verschönern, ne Idee wäre sie mit Schilfmatten zu umwickeln. Die matten gibt es auch günstig in baumärkten und aus einer matte kannste einige Eimer mit Draht umwickeln ist gerade fürn balkon schön anzuschauen. :)
 
simpsonia schrieb:
Sorry, dass ich nochmal nachfrage. 50 Pflanzen auf dem Balkon?? So viele passen ja noch nicht mal in meine Wohnung :p Wie groß ist denn Dein Balkon?? Und hast Du dann auch noch Platz??

Tjoa, mein Balkon ist recht groß. Dummerweise endet er mit einem Schrägdach. Da kann ich halt nur die kleineren Pflanzen drunterstellen. Aber der Großteil vom Balkon ist echt riesig. Und dann auch noch Südseite. Steht zwar ein Haus davor, aber das macht nix. Muss nur noch schauen wie ich nen Windschutz gebastelt krieg, denn letztes Jahr war mal so stürmisch, dass einige meiner Tomaten geköpft wurden :crying:

Wie viele Pflanzen hast du denn, Simpsonia?
 
Bei guter Arbeitslage schmeissen wir ca. 10 Eimer pro Woche auf den Müll!
Frag echt mal beim Maler nach.
Musst halt nur nen bissl mit nem Spachtel säubern.
Dauert halt ist aber alles for free!!!
 
Fazer schrieb:
Die Eimer kann man doch verschönern, ne Idee wäre sie mit Schilfmatten zu umwickeln. Die matten gibt es auch günstig in baumärkten und aus einer matte kannste einige Eimer mit Draht umwickeln ist gerade fürn balkon schön anzuschauen. :)

Gute Idee, aber...die Pflanzen sind doch schon so schön, dass sie die Hässlichkeit der Eimer überstrahlen... :D
 
Euler schrieb:
Gute Idee, aber...die Pflanzen sind doch schon so schön, dass sie die Hässlichkeit der Eimer überstrahlen... :D

Boah, das haste jetzt aber schön geschrieben *schnief*

Tja, also ich habe insgesamt 16 Samen gepflanzt, hiervon sind bereits 13 gekeimt. Gestern hab ich nochmal 4 gepflanzt und am Wochenende kommen nochmal 2 dazu. Also insgesamt (wenn alles gut laufen würde) 22 Pflanzen, also nicht gerade viel. Muss aber dazu sagen, dass ich eine 1-Raum-Wohnung ohne Balkon :angry: habe. Mein Freund hat zum Glück 'n Balkon aber da ist auch nicht wirklich viel Platz und es kommen noch Tomaten, Radischen und Mini-Möhren dazu (und eigentlich wollte ich dieses Jahr auch gerne Sonnenblumen haben). Aber zur allergrößten Not - mein Vater und mein Schwiegervater haben jeweils 'n Garten und dann müssen die halt herhalten :whistling:

Aber wenn Du die meisten auf den Balkon stellst, wäre es wirklich keine schlechte Idee (nachdem Du beim Maler gefragt hast), wenn Du die Baueimer kaufst.
 
Zurück
Oben Unten