Frage zu Topf bzw. Shop

bei solchen Diskussionen fällt mir immer wieder ein, wie schön unser Hobby doch ist :)

@Simpsonia: Darf ich fragen, welche Sorten du gesetzt hast?
 
Also ich hab jeweils 2 Samen N. M. Primavera, Cherry Bombs, Corno di Toro, Karkula, Thai orange Karotte --> sind alle gekeimt und Glockenchili --> noch keiner gekeimt :crying: versenkt. Gestern hab ich dann noch Golden California Wonder, Sweet Turkey, Tondo Rosso und Yellow Cayenne versteckt --> jeweils nur 1 Samen, da die anderen zu gut gekeimt sind und ich keinen Platz hab und eben gerade sind noch 2 Lemon Drop versenkt worden --> auf die bin ich total gespannt, darauf freu ich mich am meisten.
 
Wie Doomsday schon geschrieben hat: wenn ich Eimer brauche gehe ich zu Imbissbuden, Gaststätten oder Metzgereien. Die Eimer sind Lebensmittelecht und somit sicher, natürlich gut ausgewaschen, für Deine Chilis geeignet. Ist ja echt nicht wenig Kohle die Du da sonst alleine für die Töpfe ausgibst!

Ich hole mir z.B. bei unserer Metzgerei manchmal die riesigen Gewürzeimer. In denen hab ich vor unserem Hausbau immer Tomaten auf der Terasse angebaut! Ist fast wie Freilandhaltung.... :D Und die normalen Kübeln bei den zwei Dorfwirten gleich ums Eck oder beim Imbiss in der Nachbargemeinde.

SG
 
War heute mal bei uns auf dem riesengroßen Friedhof. Habe mir dort ca. 300 Töpfe von 9 bis 14 cm geholt. Sogar 17 und 21 waren mit dabei. Im Moment werden da Tausende entsorgt, der Frühling naht. Eine echte Fundgrube zur Zeit.
Gruß Robert:)
 
Falls noch jemand große Töpfe zu günstigen Konditionen sucht
Ich habe in Eb.. einen Anbieter gefunden
http://stores.shop.ebay.de/Pflanzenspezl-s-Obstgeholze__W0QQ_armrsZ1
20 Stück für 1-5 Euro
 
Zurück
Oben Unten