chili-pepper
Chiligrünschnabel
Trinidad Scorpion "Butch T" hats geschafft, und ist neu im G.Buch der Rekorde als schärfster Chili der Welt !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dankeschön das geht ja jetzt immer schneller, dass eine Chili zur schärfsten gekürt wird...Habbi Metal schrieb:
So radikal würde ich das nicht sehen. Es kann ja durchaus ein erklärtes Zuchtziel von irgendeinem Chili-Bauern sein, eine noch schärfere Chili zu züchten. Da sehe ich kein Problem.halbblut80 schrieb:Von mir aus,können die jeden Tag neue Rekorde aufstellen ... alles Schwachsinn in meinen Augen ...
Ich weiß nicht, ob du mich oder polt meinst. Aber ich sehe es wie polt im vor-post. Natürlich schwanken die Werte besonders durch den Einfluss verschiedener klimatischer Faktoren, Bodenfaktoren etc. - vor allem im Hobbyanbau. Dennoch finde ich nicht, dass Einzelmessungen zu Rekorden führen dürfen.halbblut80 schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen,dass wenn du anbaust,bei dir die Scoville-Werte,egal von welcher Chili,an die beschriebenen max. Werte kommt und das bei jeder Beere ... also wie soll Guiness sowas machen?