Der Tobi: Saison 2011 Update 15.09. Nochmal Ernte

• Ersteller Ersteller Gast2499
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2499

Gast

Die beste natürliche Abwehr gegen Schädlinge aller Art:

28062011031.jpg

Meine Pflanzen 2011:

Aji Cacho de Cabra
Aji Ethiopian Fire
Apache V1
Apache V2
Arikanda
Aristocrata
Bontempi
Cayenna
Cheyenne
Daisy
Espelette
Feuerküsschen
Fireflame
Gaucho
Gipsy
Gorria
Guajillo
Habanero
Habanero Orange
Habanero Red
Halblanger Vulkan F1
Halblanger Vulkan F2
Hot Fire
Hot Pepper F2
Jala Star
Jalapeno
Kekova
Lamuyo
Luigi
Mavras
Meek & Mild
Mohawk
Multi
Nagaia Jolokia Chocolate
Naschzipfel
Nazar V1
Nazar V2
NuMex Suave Red
Orias
Paprika Gelb
Paprika Rot
Peperoncini
Pimiento de Padron
Pinocchio
Pinocchio's Nose
Red Missile V1
Red Missile V2
Redskin
Snack Chili
Snack Paprika
Spitzpaprika Gelb
Starflame F1
Starflame F2
Sumher
Summer Heat
Tabasco
Texana Hot Red
Texana Hot Yellow
Texana Mild Bicolor
Thai Dragon
Topgirl
Toscana
Ubatuba
Ü-Ei Mitbringsel Griechenland 1
Ü-Ei Mitbringsel Griechenland 2
Ü-Ei Mitbringsel Griechenland 3
Ü-Ei Mitbringsel Spanien 1
Ü-Ei Mitbringsel Spanien 2
Ü-Ei Mitbringsel Spanien 3
White Pepper
Yoshi
Zebra

Ernte 2011:

08.07.2011: Die erste (kleine) Ernte wurde heute eingefahren :D

20110708.jpg

Links 3 x der Halblange Vulkan 17g, rechts 1 x Starflame 6g =23g.​

15.07.2011: Da ich bei der Umräumaktion heute sowieso jeden Kübel in der Hand hatte, habe ich das Mittagessen gerettet:​

20110715.jpg

1 x Mohawk 80g, 1 x Halblanger Vulkan 5g, 1 x Red Missile 3g, 1 x Apache V2 1g, 3 x Hot Yellow 8g = 97g.
Und zum Abendessen gibt es sogar noch einen Nachschlag und die erste Jalapeno ist dabei:​

20110715b.jpg

11 x Texana Hot Yellow 25g, 8 x Texana Mild Bicolor 10g, 2 x Apache V2 2g, 1 x Red Missile 1g, 1 x Halblanger Vulkan 7g, 1 x Jala Star 8g = 53g

17.07.2011: Das Abendessen ist gesichert und die ersten Habaneros sind auch dabei! :devil:

20110717.jpg

1 x Mohawk 61g, 1 x Redskin 53g, 1 x Starflame 11g, 3 x Hot Red 5g, 8 x Apache 8g, 1 x Snack Chili 15g, 6 x Hot Yellow 11g, 5 x Red Missile 6g, 1 x Jalapeno 18g, 3 x Habanero Orange 5g = 193g

21.07.2011: Die heutige Ernte.​

20110723.jpg

White Pepper, Redskin, Starflame, Snackchili, Hot Red, Red Missile = 238g​

05.08.2011: Die heutige Ernte.​

20110805.jpg

Mavras, Mohawk, Redskin, Toscana, White Pepper, Apache V1, Apache V2, Hot Yellow, Hot Red, Red Missile, Halblanger Vulkan, Summer Heat, Feuerküsschen = 644g​

06.08.2011: Die heutige Ernte.​

20110806.jpg

Mavras, Mohawk, Yoshi, Redskin, Summer Heat, Hot Red, Red Missile = 339g​

14.08.2011: Die heutige Ernte.​

20110814.jpg

Diverse Sorten (Noternte und Fallobst nach Sturmböen) = 368g​

21.08.2011: Die heutige Ernte.​

20110821.jpg
20110821b.jpg

Gesamt 962g. Besonders freue ich mich auf die gleichmäßig gewachsenen strahlend gelben Cheyenne, die direkt gefüllt werden!​

28.08.2011: Kleine Ernte von heute. Das Wetter stachelt bei uns die Pflanzen nicht gerade an...​

20110828.jpg
20110828b.jpg

Von Nazar bis Habbie rot alles dabei ;)

30.08.2011: Hier die Beute von heute:​

20110830.jpg

20110830b.jpg

Die Habbies sind nun abgeerntet und die Pflanzen bereits klar zum überwintern.​

01.09.2011: Direkt der nächste Nachschlag:​

20110901.jpg

20110901b.jpg

Und hier das Resultat meiner Küchenarbeit heute:
20110901c.jpg

10.09.2011: Ich hatte heute eine kleine Ernte:

20110910.jpg

Die Jalapeno Gaucho sowie die Nazar sind nun abgeerntet.

20110910b.jpg

Die Jalas sind nicht nur recht groß geraten sondern auch ziemlich schwer. Das Wetter scheint den Jalas also ganz gut gefallen zu haben...

20110910c.jpg

Alles zusammen gut 1kg immerhin...

15.09.2011: Der "Halblange Vulkan", sowie Kekova und Fireflame sind noch / wieder fleißig!
Die Vulkane sind jetzt 170cm hoch und bekommen täglich ein Dutzend Blüten neu dazu...

Die Ernte von heute:

20110915.jpg

20110915b.jpg

Knapp 2kg diesmal :P

Und hier geht es weiter mit der Saison 2012:

KLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Der_Tobi's Saison 2011

Na dann - Gutes gelingen!

Hab selbst vier gekaufte am Start...

Gruß Peter

RE: Instant-Capsicum-Test ... Baumarktpflanzen im Vergleich / Der_Tobi's Saison 2011

Der_Tobi schrieb:
Zusammen sind es laut meiner Liste aktuell 322 Pflanzen...

Über 300 Pflanzen...du bist positiv verrückt!:D;) Super Test und ich bin gepannt, was rauskommt. Aber eine Frage sei gestattet. Du schreibst:
Allen Pflanzen steht ein Südwestbalkon zur Verfügung, kein Gewächshaus, kein Kunstlicht, keine Superdünger.
Was ist denn das für ein Balkon?????:huh::w00t::ohmy::rolleyes::devil::w00t:

orange_hot schrieb:
Aber eine Frage sei gestattet.
Was ist denn das für ein Balkon?????:huh::w00t::ohmy::rolleyes::devil::w00t:

Nun, jetzt ist es kein Balkon mehr sondern ein Urwald :P

Nu, das kann ich mir vorstellen :D.
Bin schon auf Fotos gespannt. Gutes Gelingen mit deinem Projekt :).

Mein erster Gedanke gerade war auch, was du wohl für einen monströsen Balkon hast :D

Aber interessanter Test, bin mal gespannt!

Instant-Capsicum-Test: Ernte der teilnehmenden Pflanzen

//edit: In den Hauptthread eingefügt.

Anhänge

• 20110715.jpg
    20110715.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20110708.jpg
    20110708.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 130

Wirklich sehr interessant der Test!

Die Balkonbilder würden mich auch sehr interessieren :D
Aber vor allem bin ich auf die Bilder der "Hot Fire" von Sperli gespannt, da ich diese auch angepflanzt habe, zwar etzwas arg spät, aber ich habe mir gedacht, dass ich die ja auch überwintern kann falls die dieses jahr wirklich noch keinen Ertrag bringen...

Viel Erfolg weiterhin! :)

Cheeses schrieb:
Wirklich sehr interessant der Test!

Die Balkonbilder würden mich auch sehr interessieren :D
Aber vor allem bin ich auf die Bilder der "Hot Fire" von Sperli gespannt, da ich diese auch angepflanzt habe, zwar etzwas arg spät, aber ich habe mir gedacht, dass ich die ja auch überwintern kann falls die dieses jahr wirklich noch keinen Ertrag bringen...

Viel Erfolg weiterhin! :)

Die Balkonbilder sind ein Problem weil ich egal aus welchem Winkel ich es versuche kein vernünftiges Bild zusammenbekomme. Die einzige Möglichkeit wäre ein Bild aus mehreren Einzelbildern zusammenzubasteln. Ich schau mal am Wochenende.

Die Hotfire habe ich erst vor 2 Wochen bekommen, daher werde ich vermutlich nicht schneller sein als Du. Die kleinen Neulinge sind jetzt 7cm hoch. Sperli hat die Samen zu spät auf den Markt gebracht, zumindest bei uns.

Keine hektik :)

Stimmt, dann bin ich doch ein wenig weiter, meine 4 Pflänzchen haben mittlerweile eine größe von um die 28cm erreicht und dank dem recht guten Wetter die letzten Tage machen sie auch große fortschritte.
Eine der 4 Pflänzchen habe ich einer Freundin von mir versprochen, ein weiteres wurde bereits verschenkt, so infiziere ich noch mehr mit dem Hobby und sehe zudem wie sich die selben Pflanzen unter verschiedenen Bedingungen so machen ;)

ps.: Weiter so!!! :)

MfG Stefan

Ich habe aus dem Saatgut-Tütchen 30 Jungpflanzen bekommen und 26 sind noch übrig. Maximalhöhe heute 8cm. Habe eben mal gemessen ;)

Ich halte Dich auf dem Laufenden!

Gruß,

Tobi

Danke dir!

So weit ich mich noch erinnern kann waren bei mir 24 Samen in dem Tütchen, ich glaube das bis auf 4 oder 5 alle gekeimt sind, allerdings habe ich mir nur die schönsten rausgepickt und weiter großgezogen. Zwei habe ich noch raus in mein kleines Planen-GWH gepflanzt, aber die sind dem Ansturm der Schnecken nicht gewachsen gewesen :(

Freue mich auf weitere Berichte von dir.
Mfg Stefan

So, da ja mehrfach danach gefragt wurde, habe ich einmal versucht ein paar Fotos vom Balkon zu machen. Wie bereits erklärt, ist es etwas schwierig. Ich habe kein Weitwinkelobjektiv und der Winkel zum knipsen ist ungünstig. Habe mal von den Testkandidaten dieses Tests je 1 Kübel genommen und diese dann nebeneinandergestellt. Den Rest überlasse ich Eurer Fantasie. Man sieht auch meine kleine Zucht- und Auffangstation ohne Schnick, ohne Schnack, aber effektiv :devil:

05.jpg
01.jpg
04.jpg

03.jpg
02.jpg
Aufzucht 1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine Herren...das ist....ja unglaublich! Leider sind die Bilder sehr klein, so dass man keine Details erkennen kann. Aber allein die Ausmaße deiner Zucht sind ja schon überwältigend. Die Auffangstation sieht übrigens ebenfalls vorbildlich arrangiert aus. Dankeschön! :)

Da bleibt nicht viel übrig vom Balkon... :D

Schaut aber alles sehr toll aus! Du hast oben geschrieben, dass du keine "Superdünger" einsetzt, düngst du denn überhaupt, und mit was?

Und natürlich Danke für die Bilder!

Zurück
Oben Unten