Scoville-Süchtling
Jolokiajunkie
Ich steh auf ausgefallene Sorten und habe die seltene Sorte Elefant schon vorgestellt.
Nun möchte ich einen weiteren Favoriten von mir vorstellen...
Diese Eigenschaften machen Fish Pepper für mich zur Favoritin::heart::heart::heart:
- nicht sehr scharf (2-3/10), so dass man sie auch Gästen anbieten kann (eingelegt :heart: oder frisch)
- bietet ein wirklich aussergewöhnlich schönes Bild für den Betrachter (sie fällt selbst denen auf, die sich gar nicht mit Pflanzen beschäftigen)
- sie trägt reichlich
- ist richtig lecker
...........panaschierte Blätter!
grün-weiß gestreifte Beeren:
reich tragend
wunderschöne Blüten:
Diese lila farbigen Einschlüsse in der Beere sind jedoch schon Anzeichen daür, dass es sich bei dieser Pflanze nicht mehr um eine sortenreine handelt.
Das zeigt ebenso deutlich, dass mein altes Saatgut nicht mehr reinerbig ist. Und sie begleitet mich bereits seit ca. 11 Jahren. Allerdings hab ich sie nicht jedes Jahr angebaut. Das letzte Mal war es 2006.
Dennoch eine sehr sehr schöne Pflanze. Und sie ist bei guten Bedingungen sehr reichtragend!
Ich hab sie auch als Hängechiliangebaut...
Bauanleitung
am 10.06.2011 sah sie so aus
ich werd immer mal wieder aktualisieren
Nun möchte ich einen weiteren Favoriten von mir vorstellen...
Fish Pepper Capsicum annuum
Diese Eigenschaften machen Fish Pepper für mich zur Favoritin::heart::heart::heart:
- nicht sehr scharf (2-3/10), so dass man sie auch Gästen anbieten kann (eingelegt :heart: oder frisch)
- bietet ein wirklich aussergewöhnlich schönes Bild für den Betrachter (sie fällt selbst denen auf, die sich gar nicht mit Pflanzen beschäftigen)
- sie trägt reichlich
- ist richtig lecker
...........panaschierte Blätter!
grün-weiß gestreifte Beeren:
reich tragend
wunderschöne Blüten:
Diese lila farbigen Einschlüsse in der Beere sind jedoch schon Anzeichen daür, dass es sich bei dieser Pflanze nicht mehr um eine sortenreine handelt.
Das zeigt ebenso deutlich, dass mein altes Saatgut nicht mehr reinerbig ist. Und sie begleitet mich bereits seit ca. 11 Jahren. Allerdings hab ich sie nicht jedes Jahr angebaut. Das letzte Mal war es 2006.
Dennoch eine sehr sehr schöne Pflanze. Und sie ist bei guten Bedingungen sehr reichtragend!
Ich hab sie auch als Hängechiliangebaut...
Bauanleitung
am 10.06.2011 sah sie so aus
ich werd immer mal wieder aktualisieren