Das vertikal grow Experiment!!!!!(Neue Bilder S.3)

RE: Das vertikal grow Experiment!!!!!(Vorbereitungen)

Ich habe alles genau ausgemessen, wenn die Pflanzen sich etwas drängeln is das für mich kein problem. An die Algen hab ich bisher garnicht gedacht danke für den hinweis, allerdings habe ich die absicht die Pflanzen so wenig zu gießen das Algen keine changse haben dürften. Trotz alle dem werde ich Vorbereitungen treffen damit die überhaut keine changse haben. Ich werde mir da schon was einfallen lassen. Die Flaschen mit etwas abzukleben oder mit lichtunduchlässiger Farbe zu besprühen dürfte kein problem sein. Weil es keine Hydrokultur ist hab ich mir über algen garkeine Gedanken gemacht.
 
RE: Das vertikal grow Experiment!!!!!(Vorbereitungen)

Sooooo die Pflanzen sind eingepflanzt. Biss auf ein par Kleinigkeiten ist alles vertig. Jetzt hilft nur noch warten. Ich werde jede Woche neue Bilder machen um das wachstum besser vergleichen zu können.

1. Tag


1. Woche


Sie blühen schon?! :huh1:

2. Woche



3. Woche
Leider keine Bilder vorhanden.

4.Woche



5. Woche
leider keine Bilder

6. Woche


........
9. Woche



14.Woche



17. woche


Uploaded with ImageShack.us
 
RE: Das vertikal grow Experiment!!!!!(eingepflanzt)

Interesant !!!!! Wer in deinen Fred , mal öffters langschauen wie sich alles entwickelt . Viel erfolg Wünsch ich dir .
 
RE: Das vertikal grow Experiment!!!!!(eingepflanzt)

Geh gerade im Anfangsstadium viel dichter an die ESL ran, sonst werden die zu sehr in die Länge wachsen.
Es ist ja auch noch genug Platz um die Säulen dicht an dicht um das Licht zu stellen, oder nicht?
 
RE: Das vertikal grow Experiment!!!!!(eingepflanzt)

Abgefahren ist die Idee auf jeden Fall. Ich kannte sie bisher auch nur aus dem anderen Lager und da nicht mit LSR sondern NDL *g*. Was kommt nach diesem feldversuch? Field of Green?
 
RE: Das vertikal grow Experiment!!!!!(eingepflanzt)

@ Habbi: Platz is genug da leider hab ich die lampen schlecht angeordnet und muss das nochmal überarbeiten aber sobalt das geschehen ist kommen sie näher ran.

@ Moerderhasi:Field of green? was is auch noch field of green? Ist das die nummer mit dem netz? Wenn ja ist das bei chilis relativ sinnfrei. Ich fand die Vertikalgrow idee nur interesant weil mir sehr wenig platz zur verfügung steht und ich trozdem mehr pflanzen haben will. Da bietet sich die vertikal grow geschichte als guter kompromis an. Das experiment mache ich weil ich wissen will wie gut sich chilis überhaupt unter kunstlicht ziehen lassen. Sollte das gut klappen werde ich eine ähnliche anlage bauen nur sehr viel größer.
 
RE: Das vertikal grow Experiment!!!!!(eingepflanzt)

Ja das war die Nummer mit dem Netz und auch eher als Scherz gedacht. Den einzigen Vorteil den man davon bei Chilis hat, ist das die höhe sehr begrenzt ist und man auf einem qm viele Pflanzen stappeln könnte wenn man mehrere Ebenen fährt, wie in Anzuchtschränken.
 
1. Woche
Ich habe jetzt diese kleinen Säulen befestigt damit das gewicht der wachsenden Pflanzen sie nicht umwirft. Die mittlere LSR hab ich umgedreht um die Pflanzen gleichmäsiger zu beleuchten. Die pflanzen sind jetzt etwa 20cm von den lampen entfernt was für ein gutes wachstum vollkommen auszureichen scheint. Erstaunlicherweise fangen die Pflanzen bereits nach etwas mehr als eine Woche an zu blühen trotz 865ger licht. Mal im Auge behalten, eventuel muss ich was ändern wenn das negative Folgen hat. Im mom. werden die Pflanzen im 10/14h Rhythmus beleuchtet.

Die aktuellen Bilder finden sich ab jetzt immer hir http://chiliforum.hot-pain.de/thread-940...#pid165401 , das macht den direckten vergleich mit den vorhergeganenen Wochen leichter.
 
Als ich deine Anlage gesehn hab musst ich gleich an was denken, was ich mal vor eineinhalb jahren gefunden hatte (mit dem paignton zoo und omegagarden usw...) Ist halt hydroponisch (und das wolltest du nicht?). Ist aber trotzdem vl interissant für dich http://www.youtube.com/watch?v=Cf2jW05TEwU&feature=related (nur mal nen kleines beispiel, gibt ja noch zig ähnliche videos mit solchen "flaschen fenster gärten") Wie machst du das eig mit der bewässerung? ich hatte da am oberen bildrand einen schlauch gesehen? was ich mir mal überlegt hatte: pvc-rohre (diese grauen oder braunen) mehrere löcher übereinander und da dann kleine netztöpfe mit steinwolle o.ä. mit stecklingen, und dann von oben tröpfchen weise bewässern, bzw. NFT
 
Hydro. lohnt sich bei dem kleinen experiment nicht. Ich gieße manuel durch die kleinen löcher über den Pflanzen, die Pflanzen stecken in normalen Substrat. Dieser Schlauch den du gesehen hast ist kein schlauch sondern ein Drahtbogen der verhindert das die Seulen aus Flaschen nicht durch das Gewicht der wachsenden Pflanzen umfallen.

Später wenn ich das in größeren Format baue ist Hydro. ganz interesant, allerdings werde ich das erst im Großformat bauen wenn sich gezeigt hat dass Chilis unter Kunstlicht ausreichend Früchte tragen.

Der Link ist trotzdem sehr interesant, Thx.
 
ich habe im mom. leider viel um die Ohren. Ich werde auch nicht jede woche etwas zu den pflanzen schreiben die wachsen halt:P Die aktuellen bilder fidet ihr hir http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9402-post-165401.html#pid165401 .

Den Pflanzen geht es gut. Sie wachsen und blühen extrem schnell. Was bei größeren Arten Monate dauert, dauert bei den kleinen nur wenige wochen. Wer also spass an schnellwachsenden Pflanzen hat und sich über eine zeitige Ernte freuen möchte sollte sich auf jeden fall auch kleine chili (zierchili) arten zulegen. Besonders für den Anfänger is das eine sehr gut geeignete Pflanze da sich sehr schnell Ergebnisse einstellen und ein Erfolgserlebnis das andere jagt:D Die kleinen haben es jetzt in etwa 5 Wochen zur Blüte geschafft. Mir fällt keine andere Art ein die so schnell blüht.:thumbup:
 
Der Link geht nicht, verlinkt aber wohl auf den Post #32 hier etwas weiter oben:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9402-post-165401.html#pid165401
 
Zurück
Oben Unten