hnauheimer
Chiligrünschnabel
Sehr beliebt bei meinen Freunden, daher hier kurz beschrieben ist meine Orangen-Habanero-Marmelade, die vor allem gut zu allen weißen Käsen, einschließlich Frischkäse, Camembert, Ziegenkäse, etc. schmeckt:
1 l frisch gepresster Orangensaft
1/2 kg 1:2 Gelierzucker
Schale von 1-2 Bioorangen
ein bisschen Zitronen- oder Limonensaft
2 Habaneros
Den Orangensaft zweimal durch ein mit einem Mulltuch ausgelegten Sieb filtern. Schale der Bioorangen mit einem Sparschäler dünn schälen, so dass wenig der weißen Fruchtumhüllung dranbleibt. Habanero von Kernen und Zwischenwänden befreien. Alles mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft für ca. 5 Minuten aufkochen lassen und in sterilisierte Gläser abfüllen. Während des Abkühlens Gläser häufiger umdrehen, damit sich alles gut verteilt.
Ich nehme normalerweise rote Habanero, damit es schöner aussieht.
1 l frisch gepresster Orangensaft
1/2 kg 1:2 Gelierzucker
Schale von 1-2 Bioorangen
ein bisschen Zitronen- oder Limonensaft
2 Habaneros
Den Orangensaft zweimal durch ein mit einem Mulltuch ausgelegten Sieb filtern. Schale der Bioorangen mit einem Sparschäler dünn schälen, so dass wenig der weißen Fruchtumhüllung dranbleibt. Habanero von Kernen und Zwischenwänden befreien. Alles mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft für ca. 5 Minuten aufkochen lassen und in sterilisierte Gläser abfüllen. Während des Abkühlens Gläser häufiger umdrehen, damit sich alles gut verteilt.
Ich nehme normalerweise rote Habanero, damit es schöner aussieht.