1 Tag draussen,hängende Blätter? warum

sony91ab

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Hallo Community.

Ich habe gestern meine Pflanzen in grosse Töpfe gepflanzt und über Nacht draussen gelassen. Heute morgen als die Sonne kam schlappten jedoch die Blätter ab. Die Pflanzen waren nicht direkt in der Sonne. Dann habe ich Sie für 2 Stunden direkt in die Sonne gestellt und das war noch Schlimmer.

Ich denke

1) gestern zu viel gegossen in der neuen Erde( warum wahren sie über Nacht so kräftig)
2) Das direkte Licht ist nicht gut. ( wahr zuerste unter 865 Lsr und die letzten 2 wochen am Südhang Fenster.)
3) überdüngung. Habe gestern die doppelte menge Gedüngt da ich dachte es kann nix schaden da 80% neue erde drinn ist. ( Erde recht nährstoffarm.)

Fotos: Pflanzen und die 1 Chilli :)



Ich danke euch für die schnelle Antwort. und evt guten Ratschlägen.

Lg, Fabian
 

Anhänge

  • IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 47
Du hast deine armen Pflanzen extrem gestresst, zum ersten das Umtopfen, das ist schon an sich hart, dann direkt die NACHT draussen, doppelte Stressdröhnung, dann auch noch den Tag danach in die pralle Sonne... dreifache Stressdröhnung. Den Dünger, vierte Dröhnung hätte es nicht gebraucht, immer eines nach dem anderen, hier gilt NICHT "Viel hilft viel"

So nun tu die Kleinen mal in den Schatten/Halbschatten und lass sie absolut in Ruhe, und vorallem hol sie nachts rein, noch ists zu kalt.
 
Danke für die rasche Antwort,ich möchte nurnoch kurz hinzufügen das es meine erste Chilli Seson ist, vorher hatte ich nicht sehr viel mit Pflanzen am Hut.

Ich werde jetzt schauen was passiert in den nächsten 2 Tagen und dann evt. noch einmal berichten.

Lg
 
Das hast Du Deinen Kleinen aber wirklich arg viel zugemutet. Aber Andrea hat ja schon alles geschrieben. :thumbsup:

Ich würde die jetzt drinnen lassen und eine Woche in Ruhe lassen. Mit 2 Tagen kommst Du da nicht hin.
 
Das meiste ist ja schon geschrieben. An die Sonne musst du sie langsam gewöhnen. Also erst mal eine Viertel- oder halbe Stunde raus und jeden Tag steigern.
 
Zurück
Oben Unten