2 triebe aus einem samen

na ich werd das jetzt mal austesten, aber nur wegen der wurzelbildung. denn bringen tut es ja jetzt eh nichts mehr.
aber dann wäre es doch bei größeren pflanzen auch machbar, wenn bei denen zb die wurzel kaputt geht. oder würde der dann einfach der nährboden fehlen?
 
Habbi Metal hat Stecklinge (in Steinwolle), die sind grösser als die meisten meiner Pflanzen. Bei grossen abgebrochenen Ästen scheint's also zu funktionieren. Von einer kompletten Pflanze, die man gekappt und neu bewurzelt hat hab' ich noch nichts gehört oder gelesen. Wär' mal interessant...
 
stimmt, hab ich bei habbimetal auch verfolgt, aber grad gar nicht dran gedacht.
ist bei ihm ja auch ein prachtstück geworden.
wäre jetzt mit einer ganzen pflanze echt interessant, ob das da auch geht, vor allem wenn zb in blüte steht, wäre ja sonst schade drum.
aber das teste ich mit meinen jetzigen wenigen nicht, neeee :D ;)
 
Da! Jetzt hab ich Gewissheit! Bei unserem Mutationsprojekt habe ich nämlich auch zwei kleimlinge aus einem samen gehabt. hatte gedacht, ich hab aus versehen zwei samen ins loch geschmissen, was aber sehr unwahrscheinlich war. Also hatte ich das auch schon.

Haben es aber leider nicht überstanden. hatten meine wurzeln gebildet, was ziemlich oft vorkam bei unserem Projekt.

Egal. Jetzt hab ich auf jeden fall Gewissheit. Danke! ;)

mfG Robert
 
wobei ich da sagen muß, das ich in zukunft immer einen von beiden direkt kappen werde. nachdem ich das gemacht hatte, ist die pflanze förmlich explodiert.
so scheinen die sich gegenseitig ausgebremst zu haben.
na solange bei eurem projekt nicht die mutation darin besteht, immer 2 triebe zu wachsen ist ja gut, denn glaub das wäre kein vorteil in dem sinne ;)
 
Wenn sie sich gegenseitig bremsen ist das kein Vorteil den man weiter züchten müsste. Da hast du recht. :)
 
Zurück
Oben Unten