24 Stunden Licht

Hot-Shirty

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
was würde passieren wenn die jungen Pflänzchen 24 Stunden Licht von einer LSR bekommen,
werden sie gestresst? Brauchen sie auch eine Ruhephase?
 
Hallo:)
Also soweit ich weiß nutzen die Chilis die Ruhephase zum wachsen und benötigen diese auch;)
Ich beleuchte meine Pflanzen ca. 14 Stunden pro Tag und das hat bisher eigentlich immer ziemlich gut geklappt:)

LG Marius:)
 
@lars
in den dröhntannenzuchtforen wird da schon seit jahren drüber debattiert. eine befriedigende antwort kann ich dir hierzu aber auch nicht geben. ich persönlich halte es für unnötig. google einfach mal nach "24 stunden licht" und du wirst so einiges finden :)
 
ich denke ne Ruhephase ist schon sinnvoll, meine bekommen immer 13Std Licht und dann ist dunkel. In der Natur gibt es ja auch ne Ruhezeit :)
 
ich bin auch schon mit 18std gut gefahren.
wennst vergleichst, im süden, haben sie auch fast täglich so viel sonnenlicht.
hab auch meine zeitschaltuhr so geschaltet, wie sonnenaufgang und untergang in www.wetter.com steht.(sry für die schleichwerbung) :D
 
also eine dunkelphase brauchen die pflanzen für ihren stoffwechsel - 6 stunden dunkel reichen bei chilis aus, ich habe zu anfang im frühjahr immer 17 - 7 gefahren, ebenfalls ohne probleme, bei allen sorten!
wenn sie ewig durchgehend licht bekommen, sterben sie angeblich irgendwann. hatte ich zumindest mal gelesen, ich weiß leider nicht mehr, wo.

ich hab bei mir auch ab und zu mal vergessen, die zeitschaltuhr anzustellen und das licht lief gelegentlich über 34-36 stunden durch, war aber kein problem. nur wenn man es übertreibt - naja vielleicht sterben sie nicht gleich, aber es ist sicherlich kontraproduktiv...
 
12 Stunden passendes Licht reichen allemal aus. Dürft nicht vergessen, daß das Morgen und Abendlicht ein ganz anderes Spektrum hat wie es unter Kunstlicht erzeugt werden kann. Diese Zeit kann man getrost beiseite lassen, sprich das kann man sich schenken. Weil weder morgen noch Abendsonne bringen den Pflanzen einen Vorteil, wie wenn man einfach so von Dir nichts mir nichts den Lichtschalter umlegt und es ist innerhalb einer Sekunde nicht taghell, sondern Stockdunkel. Juckt unsere Chillis mal einmal garnicht. :p
Zeitschaltuhr mit 12 Stunden Beleuchtungsdauer reichen vollkommen aus und sogar dann wird alles Bhut^^ sogar Chocobhut wird es dann auch noch problemlos ;)
 
Zurück
Oben Unten