270w Ufo LED 9 Bänder

kleines Update,

hier sieht soweit alles ok aus bei den kleinen, blos zwei von meinen Teardrops werfen gerade die Keimblätter ab.
Die wurden erst gelb und nach ein paar Tagen vielen die ab.
Hat jemand eine Idee warum ?

Und hier nochmal der Gesamtüberblick

Sieht das alles soweit gut aus ?
Mir kommen manche ein bischen hell vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute ist bei uns die neue LED Pflanzenlampe angekommen.
270w Ufo LED und ich schieb grade Panik. Die Lampe ist extrem hell. (und laut)
Vorher hatten wir die Sadun 24w 3 Band.
Der Unterschied ist heftig.
Die Lampe hängt im Moment auf 1,10m drüber.
Wir setzen die Lampe noch runter.

Wir hoffen jetzt auf schnelleres wachsen der Pflanzen

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie den Pflanzen die neue UFO-Beleuchtung gefällt :cool:
Ich verfolge die ganze Geschichte mit den verschiedenen LED-Lampen hier im Forum ja sehr interessiert. Bin gespannt welche ich mir demnächst selbst zulegen werde!
Ich bleib hier also dran und freue mich über weitere Berichte zu deinen Pflanzen ;)

Der Wachstumsanstieg nach nur zwei Tagen ist deutlich und die Lampe bleibt auf jeden Fall hier.
Sie hängt grade auf 78cm Höhe und es ist ok so finde ich.

Diese ist es (270w):
http://www.amazon.de/Roleadro-Pflan...00VM2H6K2/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Und hier ist sie geöffnet :)

Hier der verbaute Standartlüfter:

dB mit Handy nicht kalibriert:

Da ich die Lampe leiser bekommen will musste ich auf die Herstellerseite des Lüfters und bin fündig geworden:
http://weilishun.en.alibaba.com/pro...C_Computer_Case_Application_for_FD012025.html

Es ist die 0.25 A Version in der Lampe verbaut wie oben am Bild zu entnehmen ist.
Somit steht fest das ich in der Tabelle den Lüfter L habe 12v mit 1900 rpm, 75 cfm, druck 2.70 und 33 dB.

für den Umbau brauche ich am besten einen silence Lüfter 75 cfm (Luftstrom). Der Luftdruck kann niedriger sein.
Und eine manuelle Lüftersteuerung ist auch geplant. (evtl. auch Temperaturgesteuert).

Geplanter Lüfter:

Shadow Wings High Speed
Abmessungen (mm)
120
+SilentWings
-
Umdrehungen bei 12V (U/min)
2200
Fördervolumen bei 12V (cfm, m3/h)
76.2 / 129.1
Luftdruck @ 12V (mm H2O)
2.70
Lautstärke bei 12V (dB(A))
29.7

oder den Noiseblocker B12-3
Datenblatt:
http://www.blacknoise.com/datas/downloads/datasheets/TData_eloop120_122012_de.pdf

Dazu diese Lüftersteuerung:
Zalman Fan Mate 2 Lüftersteuerung (ZAL-101) (Kabel wird rausgelegt und die Blackbox wird oben auf die Lampe befestigt.

oder die saubere Lösung:
https://www.caseking.de/lian-li-pt-fn03-4x-luefter-steuerung-pci-schwarz-luls-184.html

Die Blende wird abmontiert zugesägt zum anschrauben in der Lampe Löcher gebohrt und die Elektronik innen und den Drehregler nach außen an der Lampe montiert.

Die Zalman Lüftersteuerung beschädigt das Lampengehäuse nicht und könnte im Garantiefall komplett zurückgebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie den Pflanzen die neue UFO-Beleuchtung gefällt :cool:
Ich verfolge die ganze Geschichte mit den verschiedenen LED-Lampen hier im Forum ja sehr interessiert. Bin gespannt welche ich mir demnächst selbst zulegen werde!
Ich bleib hier also dran und freue mich über weitere Berichte zu deinen Pflanzen ;)

Na dann wirds doch mal Zeit für vergleichswerte :)
Besorg dir ne richtige LED Lampe und nimm ca. 100 € dafür in die Hand.
Mit kleinen Pflanzenlampen wird man nicht glücklich.

Habbi schoko am 4.3.2016 bevor die Ufo LED zum Einsatz kam (ca 3-4 Wochen unter 24wLED):

Dann 2,5 Tage unter der Ufo LED (Samstag u. Sonntag)
Das Bild ist von heute 7.3.2016:

Die Umbau- Aktion hab ich auch noch optimiert.
Ich habe einen Lüfter gefunden mit integrierter Lüftersteuerung in 3 Stufen mit Schalter.
Diesen bestelle ich mir heute und der wird dann getestet.
http://www.enermax.de/luefter/twisterpressure/

Gibts für 11 € mit Versand bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Hi cmd,

dein Anbau erinnert mich sehr stark an meinen eigenen im letzten Jahr. Ich hab genau wie du mit dieser schwachen LED mit den guten Amazon Bewertungen angefangen (ich hatte die TAO, die nur das gleiche Gehäuse hat wie die von dir; LEDs sind andere verbaut) und dann aufgerüstet. Zwar noch keine 100€ Lampe, die kam erst dieses Jahr, sondern mit LED Strahlern, was dann den Schub im Wachstum gegegben hat. Daher kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Das wird alles super klappen bei dir, denn gut aussehen tut es jetzt schon!

Hi cmd,

dein Anbau erinnert mich sehr stark an meinen eigenen im letzten Jahr. Ich hab genau wie du mit dieser schwachen LED mit den guten Amazon Bewertungen angefangen (ich hatte die TAO, die nur das gleiche Gehäuse hat wie die von dir; LEDs sind andere verbaut) und dann aufgerüstet. Zwar noch keine 100€ Lampe, die kam erst dieses Jahr, sondern mit LED Strahlern, was dann den Schub im Wachstum gegegben hat. Daher kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Das wird alles super klappen bei dir, denn gut aussehen tut es jetzt schon!

Ja die kleinen Lampen sind echt Zeit und Geldverschwendung.
Mit der neuen Lampe bin ich zufrieden und würde diese auch weiter empfehlen, aber nur wer einen seperaten Raum hat wo der Lärm des billiglüfters nicht stört oder wer bereit ist einen Lüfter Mod zu machen.
Eine Anleitung zu meinen Lüftertasuch werde ich noch machen.
Jedoch finde ich diese Ufo LED Lampen konstruktionsbedingt nicht gerade den Hit. 1900rpm auf eine glatte Aluminium Platte draufprügeln ist schon keine sonderlich gute Konstruktion. Da fehlen mir Kühlrippen und 1000 rpm würden reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Schönes kleines Video!
Die UFO-Lampe und das Licht hat in der Tat etwas außerirdisches :P

Zurück
Oben Unten