Alles in 2016

Haha, ich hab 2 Früchte an der Rocoto gefunden+ eine reife Frucht:woot:, hoffe ich zumindest:whistling:. Also nun schon 3 Früchte im ersten Jahr. Respekt an mich selbst.:hilarious:
IMG_20160921_184102_zpsbph7sipp.jpg
 
Bei mir hängen zwar mehr dran, aber es ist aktuell auch nur ein Beere am abreifen. Somit liegst Du, was das abreifen betrifft, zumindest gleichauf mit mir, bzw. meinen Rocotos. Also gar nicht mal so schlecht ;)
 
Das ich mit dir gleich auf liege bringt mir ein Grinsen ins Gesicht.:rolleyes:

Ich habe letzte Woche eine Giant Rocoto von meinem Kollegen geschenkt bekommen, die habe ich heute mit Hack gefüllt und in der Pfanne gebraten.
Denn ich habe mal gelesen das sie an Schärfe einbüßen beim erhitzen. Das kann ich so irgendwie nicht bestätigen. Die war trotzdem Bums-scharf.

Aber geschmacklich schon eher meine Richtung. Leider habe ich es versäumt Bilder davon zu machen. beim nächsten Mal vielleicht.

die gelbe liegt noch in der Küche und wartet auf Verarbeitung...

Bis demnächst
 
Denn ich habe mal gelesen das sie an Schärfe einbüßen beim erhitzen.
Das wäre mir auch neu. Denn Capsaicinoide sind eigentlich hitze und kältebeständig. Das was Beeren etwas milder machen kann, Capsaicin löst sich in Fett und kann sich dadurch besser im Gericht verteilen. Der Hauptpunkt für geringere Schärfe dürfte allerdings sein, dass man zum Füllen zumindest einen Teil der Plazenta entfernt.
Egal, Hauptsache es schmeckt :)
 
Zurück
Oben Unten