ANFRAGE/BITTE: Mehr Video-Unterstützung

Gute idee, selbst-gehostete Videos zu unterstützen?

  • Ja, ich stehe dahinter. Erwarte viele interessante Videos!

    Stimmen: 3 21,4%
  • Nein, ich bin dagegen. Bin nicht neugierig auf die Videos von anderen Mitgliedern.

    Stimmen: 11 78,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
SvenLittkowski schrieb:
......................würde es schön sein, wenn man seine Videos hier im Forum einbetten kann, ohne erst die Rechte an YouTube oder andere Unternehmen abgeben zu müssen.
Das Wäre schön!!!
Aber ist das nicht auch eine Sache des Speicherplatzes?
So wie bei den Fotos?
Oder würden die bei einem externen Hoster upgeloaded und dann per Foren-Link hier in die Beiträge eingepflegt ?
 
Also, wenn mein Vorschlag umgesetzt werden würde, müssen die Videos irgendwo gehostet werden (in meinem Fall zum Beispiel auf meiner Website). Man setzt dann nur die URL in einem Posting, und würde diese dann markieren und im vollen Editor dann einen knopf klicken, der den Player-Code (oder wie üblich ein Synonym dafür) drumherumschreibt. So wie halt auch beim hiesigen YouTube-Knopf. Also keinerlei extra Speicheraufwand hier, lediglich halt das Plugin. Aber es stimmt schon, man muß neuen Code für ein Forum erst extrem gut testen, bevor man diesen Code addiert, um zu sehen, wie sich der Code mit der Forumsversion und allen anderen etwaigen Plugins verträgt. Haut nicht immer hin, von daher verstehe ich Dave und andere. Das Forum wäre "at risk". :)
 
SvenLittkowski schrieb:
Also keinerlei extra Speicheraufwand hier, lediglich halt das Plugin.

Mir ist in der Richtung allerdings kein Plugin bekannt. Ich denke auch nicht das da etwas in Planung ist, da eben kein Bedarf besteht.
 
Sorry Sven, aber ich persönlich brauche diese Videos hier nicht, wenn ich Bedarf habe kann ich sie mir auf deiner Webseite ansehen, aber ich selber brauche in einem Chiliforum keine Videos von anderen Exoten, dafür gibts andere Foren.
 
Ja, kein Problem. Das Problem ist ja auch bereits gelöst: alle Videos werden in ein anderes Formt konvertiert, und sind bereits mit einem eigenen Player auf meiner Website abrufbar (zu einem Teil).

Im Grunde genommen kann dieser Thread gelöscht werden, da er nicht mehr aktuell ist. :)
 
SvenLittkowski schrieb:
Im Grunde genommen kann dieser Thread gelöscht werden, da er nicht mehr aktuell ist. :)

nö, löschen tun wir hier nur in ausnahmefällen. außerdem interessiert es andere mitglieder sicher auch, wie du nun dein problem letztendlich in den griff bekommen hast.
 
Aye.

Wie? Na, wie gesagt: Wunsch aufgegeben. Ist ab und zu die einfachste Lösung. :)
 
Zurück
Oben Unten