Das sollte auch so sein, aber dein Beispiel oben war anders
Wenn ich jetzt eine C. annuum habe und bestäube von 10 Blüten eine mit den Pollen einer C. chinense und die anderen 9 Blüten mit sich selbst, dann enthalten 9 Früchte reines Saatgut und eine Frucht Hybridsaatgut. Das ist das Beispiel aus deinem letzten Beitrag (#20).
Das Beispiel aus Beitrag #17 verstehe ich aber anders.
"Wenn ich eine F1 gesät habe und sie nur mit sich selbst bestäubt wurde teilen sich die Samen für die nächste Generation ja gemäß der Vererbungsregeln auf."
Du hattest also F1 Saatgut und diese gesät. Die ganze Pflanze enthält also Hybrid DNA.
"Sind diese unterschiedlichen Samen in unterschiedlichen Früchten oder hat eine Frucht im Inneren verschiedene Samen? – Können also, wenn ich Samen aus einer Frucht entnehme, die Nachkommen unterschiedliche sein?"
Meinst du jetzt eine Frucht deiner F1 Pflanze? Falls ja gilt das in Beitrag 18 und 19 beschriebene Verhalten, alle Früchte enthalten prinzipiell Hybridsaatgut (F2!).
Oder meinst du, dass du aus mehreren Rawit Früchten Saatgut entnommen hast, und vermutest nun, dass eine Frucht von einer anderen Sorte bestäubt wurde?
Dann würde mein Beispiel aus diesem Beitrag oben gelten
Viele Grüße,
Jan