AUFPASSEN!!! DAS IST SCHARF!!!!!

@kleiner hero
Hey Benito ... da muss ich aber mal arg hinterfragen. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt jemanden für sein Hobby zu begeistern. Ich will da auch nicht Lehrerhaft rüber kommen. Aber wenn ich lese ..
Ich ging in das Zimmer und da lag er da. Kurz darauf ist er wieder aufgewacht.
... dann klingt das schon ziemlich hart - gerade in dem Alter. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch einen Jungen der 10 Jahre alt ist und gar nicht auf Chili kann - im Gegenteil. Er hat sogar eine kleine Allergie dagegen. Sei bitte immer Vorsichtig bei Chili - das verträgt nicht jeder so einfach und für eine Mutprobe auf dem Schulhof ist das nun mal gar nicht gedacht. Wie erwähnt .. ich will nicht den Lehrer hier raus hängen lassen .. aber bitte immer daran denken. Wäre nicht der erste Fall wo eine Chili in der Schule einen Nofall ausmacht. :)
 
Da habe ich auch eine kleine Geschichte.

Der Sohn von einem Bekannten(er ist auch ein Chilihead) macht eine Lehre als Kfz-Mechatroniker hat seinem Chef von von unseren Chilis erzählt. Der meinte er esse sehr gerne sehr scharf. Und wollt mal eine Kostprobe haben. Also gab ich ich ihm 2 Chocolate Bhut Jolokia mit.
Er sagte seinem Chef:"Vorsicht die sind sehr scharf."
Darauf kam die Antwort:"Du bist Lehrling, ich weiss schon was ich mache.
Der Chef hat dann die Schoten aufgeschnitten und musste zum Pinkeln.
Was dann geschehen ist, kann sich wohl jeder vorstellen.
Er wollte nie wieder irgendwas scharfes haben. Und alle in der Werkstatt haben gelacht als er gekrümmt rumgelaufen ist.
 
Ich habe auch eine kleine Geschichte. Letztens hatte ein Bekannter Chilis dabei. Ich fragte ihn ob ich auch eine kriegen kann. Dann fing er damit an dass die sogar Kopfschmerzen und Übelkeit hervorrufen und ich solle mich nicht bei ihm beschweren wenn dass dann auch eintritt. Da ich dass garnicht glauben konnte habe ich direkt 3 Stück in den Mund gesteckt. Und dann musste ich feststellen dass diese chilis nicht einmal schärfer als Peperoni sind. Mein Bekannter staunte nicht schlecht. Ihm selber kamen nach einer halben schon Tränen :laugh:
 
Meine Abteilung hat als Betriebsausflug ein Grillen bei unserem Chef im Garten organisiert.
Wir haben einen etwas speziellen Kollegen dabei, der gerne dern altklugen Haudrauf spielt, aber der erste ist, der den Schwanz einzieht, wenn es drauf ankommt.
Nun gehe ich zu keinem Grillfest, ohne eine extra scharfe Sauce eingepackt zu haben, da bin ich wohl inzwischen echt versaut. Ich stelle also grinsend meine geliebte Flasche Scorpion King auf den Tisch. Ein Kollege, der neben mir sitzt und meine Vorliebe für Chili kennt, möchte gerne mal probieren - ich empfehle ihm eine Mischung mit Ketchup, oder alternativ eine sehr kleine Menge. Er nimmt mit der Messerspitze ein bißchen aus der Flasche und rührt es sich in den Ketchup, stippt ein Stück Grillwurst rein, nascht es weg und grinst zufrieden, das sei ja sehr lecker, aber nicht ohne.
Plötzlich steht der "spezielle" Kollege neben uns und will wissen, was das ist, aber gleich so im Tonfall "ey wassn das hier, hä!". Wir erklären ihm sehr eindringlich, was das für ein Zeug ist und dass er bitte nur eine kleine Menge davon nehmen soll. Spezialkollege schnaubt nur verächtlich, nimmt die Flasche und schüttet sich einen ordentlichen Klecks auf den Teller: "Ach laber mal nich ey, kann ja wohl nich so schlimm sein hier, ich kann das ja wohl ab ey!!" - setzt sich wieder hin, stippt seine Bratwurst in die unverdünnte Scorpion King-Sauce... plötzlich ist Ruhe... sein kleiner runder Fußballkopf läuft puterrot an, Schweiß rinnt seine Stirn herunter und er schnauzt und stinksauer an, was uns eigentlich einfällt, und mir insbesondere, ihm so ein Zeug zu geben?!
Wir dachten, wir sind im falschen Film. Niemand hat ihn gebeten, sich etwas von der Sauce zu nehmen, und wir haben ihn ja vor der Menge gewarnt.
Die anderen, die seine doofen Sprüche mitbekommen hatten, machten sich nun einen Spaß draus: Sie passten auf, bis er alles von der Sauce restlos aufgegessen hatte. Und seitdem gilt er bei allen als der Typ, der noch weniger abkann, als man vorher dachte. Tja, das kommt davon :D
 
Hier in der Stadt hat eine Currywurst Bude aufgemacht die mit Stufe 1-10 an Schärfe wirbt. Ich habe mich natürlich gefreut und bin voller Tatendrang hin und habe direkt die Stufe 10 bestellt. Alle um mich herum haben mich mir großen Augen angeschaut und ich konnte der Bedienung beim zubereiten der Wurst zusehen.

Standardwurst, Standardsoße und dann etwas selbstzusammengepampte Habanerosoße. Abgerundet wurde das ganze von etwas Cayenne Pfeffer. Ich wusste also schon genau was mich erwartet.

Ich habe die Wurst dann unter unfreiwilligem Publikum ohne mit der Wimper zu zucken verdrückt, das Brötchen komplett liegen lassen uns die Pampe am Schluss pur ausgeleckt.

Die Anwesenden Zuschauer hatten wohl mit Schweißausbrüchen und Koma gerechnet, mir hat das nicht mal ein Lächeln abverlangt.

Zum Schluss bin ich dann an den Tresen und habe extra laut gesagt, damit alle es mitbekommen :" Das üben wir aber noch ein Bisschen ". Nun ja, Gast war ich dort nicht mehr, uns einige Weltbilder waren zerstört:D
 
Zurück
Oben Unten