Biquinho einlegen?

AlexM

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich bin total begeistert von den Biquinho vermelho und amarelo. Die würde ich gerne einlegen, möglichst „neutral“, so dass sie noch knackig bleiben und ihren eigenen besonderen Geschmack behalten.

Was würdet ihr vorschlagen?

Danke und sonnige Grüße!
Alex
 
Also ich hab diese auch eingemacht, sind echt lecker..
1 l Wasser
500 ml Einmachessig (10%)
2 TL Senfkörner
2 TL Einmachgewürz
8 TL Zucker
1 TL Salz
---------------------------------------
5 St. Knoblauchzehen
1 St. Zwiebel
1 Zweig Rosmarin

Die Chili waschen, trocken tupfen und in ein Einmachglas legen. Dann Zwiebel und Knoblauch schälen, Zwiebel vierteln. Beides auch ins Einmachglas geben, genauso wie den Rosmarinzweig.In einem Topf das Wasser, den Essig, den Zucker, das Salz und die Senfkörner aufkochen lassen, eventuell abschmecken. Danach die heiße Flüssigkeit ins Einmachglas füllen und verschließen.Ein Jahr haltbar wenn es gut verschlossen ist.

20231231_170030.jpg
 
Beim Türke gibts die Dinger auch eingelegt in Öl, Knoblauch,.... da such ich noch das rezept :)
 
Zurück
Oben Unten