Black_Cat - Saison 2014 - Saisonabschluss outdoor

Black_Cat

Chilitarier
Beiträge
1.521
Langsam aber sicher wird es auch bei mir mal Zeit für einen eigenen Thread. Nachdem ich dieses Jahr mit ein paar geschenkten Pflanzen angefangen habe, müssen jetzt natürlich eigene Pflänzchen gezogen werden.

Aus einem Steckregal und s/w Folie und ein paar LSRs habe ich schon mal ein kleines Grow Regal gebaut. Bilder kommen. Auch sonst hab ich, denke ich, soweit alles da. Auch eine lange Liste an Samen... jetzt kommt die Qual der Wahl, was dieses Jahr unter die Erde soll. Es sind einfach zu viele geworden durch eigene Bestellung und Geschenke. So viel Platz hab ich hier leider nicht. Ich lass euch, wenn ich dann spontan ein paar versenke, wissen, welche Sorten es werden ;)

Auch weiß ich noch nicht, ob ich auf Küchenpapier vorkeimen lasse, oder die Samen direkt in die Erde versenke. Vielleicht versuche ich beiden. Denke mal, in den nächsten Tagen werd ich mal anfangen, zumindest schon mal testen ;)

In der zwischenzeit stehen hier noch ein paar verbleibende Pflanzen aus dem Sommer unter 150w HCI :)

und bis es neue Fotos gibt, mal eins von den Überwinterern, mal sehen, ob ich die durch bringe, ohne Schädlinge und dergleichen.

Edit sagt: ich sollte hier mal noch meine aktuelle Liste reinstellen incl der Annums :)

Aji Golden - Capricum Baccatum
Lemon Drop - Capricum Baccatum
Cayenne Joe's Long - Capsicum Annum
Early Jalapeno - Capsicum Annum
Feher Cseresznye - Capsicum Annum
Kashmiri Mirch - Capsicum Annum
Orange Squash Pepper - Capsicum Annum
Red Cheese Pepper - Capsicum Annum
Aji Limo - Capsicum Chinense
Bahamian Goat Pepper - Capsicum Chinense
CGN21500 - Capsicum Chinense
Dátil X Limon - Capsicum Chinense
Frontera Sweet - Capsicum Chinense
Goronong Red - Capsicum Chinense => Keine einzige gekeimt
Habanero Chocolate - Capsicum Chinense
Habanero Ivory - Capsicum Chinense
Habanero Pastel - Capsicum Chinense
Limón - Capsicum Chinense
Orange Lantern - Capsicum Chinense
Rocotillo - Capsicum Chinense
Trinidad Perfume - Capsicum Chinense
Rocoto Super Pube - Capsicum Pubescens
Black Cherry - Tomate
Tiny Tom - Tomate
Tumbling Tom - Tomate
Gartenperle - Tomate
Subarctic Plenty - Tomate

Je Sorte wird eine Pflanze behalten.
 

Anhänge

  • 2013-11-24 19.23.58.jpg
    2013-11-24 19.23.58.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 61
  • 2013-11-26 19.41.06.jpg
    2013-11-26 19.41.06.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 112
RE: Black_Cat - Saison 2014

:clap: Und auf gehts!
Wünsch dir ne erfolgreiche Saison!
Zum Thema keimen hat jeder seine eigene Philosophie ;)
Ich schwöre auf Kokos :D
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

eine sehr fotogene Katze haste da :w00t:

Wünsch dir viel erfolg beim überwintern, habe auch eine Habanero, welche ich durch den winter bekommen will.

Zum Thema keimen hat jeder seine eigene Philosophie Wink

Da hast du recht hannsemann, das ist wohl echt eine Einstellungssache.
Ich versuch dieses Jahr in meiner ersten Saison einfach mehrere Varianten, damit ich mir mein eigenes bild machen kann.
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

wird bei mir wohl auch eine Mischung aus mehreren Varianten werden. So kann ich sehen, was am besten läuft. Werd wohl je Sorte, wenn ich mich dann entschieden hab, 3-5 Samen versenken und am Ende nur eine Pflanze je Sorte behalten.
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

Viel Erfolg bei der ersten richtigen Saison :clap:
... und dann gleich mit so einer Lampe! Die Samen können sich jetzt schon darauf freuen, was ihnen da gegönnt wird :)
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

Kanoni, die Gelegenheit war günstig und nachdem ich hier so viel positives dazu gelesen hatte, konnte ich mir die nicht entgehen lassen :)
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

Heute war Chili Tag!

Ich konnte es dann doch nicht lassen, mal ein bisschen was zu versenken... zumindest teilweise:

Aji Golden
Lemon Drop
Kashmiri Mirch
Aji Limo
Bahamian Goat Pepper
CGN21500
Dátil X Limon
Frontera Sweet
Goronong Red
Habanero Chocolate
Habanero Ivory
Habanero Pastel
Limón
Orange Lantern
Rocotillo
Trinidad Perfume

Da ich mal Jiffys geschenkt bekommen hab, ist je ein Samen in einen Torfqueller gewandert (auch wenn ich hier teilweise nix gutes drüber gelesen hab, ich teste das jetzt mal). Je 2 Samen liegen auf feuchtem Küchenpapier, was dann keimt, wandert in präparierte Schnapsbecher. Löcher sind schon drin, Erde steht bereit. Temparatur nach Test im Mini-GWH sollte mit 26-28% passen. Und so schaut das ganze grad aus:
 

Anhänge

  • 2013-11-27 20.42.36.jpg
    2013-11-27 20.42.36.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 91
  • 2013-11-27 21.53.32.jpg
    2013-11-27 21.53.32.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 94
  • 2013-11-27 21.54.11.jpg
    2013-11-27 21.54.11.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 95
  • 2013-11-27 21.54.21.jpg
    2013-11-27 21.54.21.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 89
RE: Black_Cat - Saison 2014

Und da heute Chili Tag war, hab ich auch noch ein bisschen was gekocht (Bilder 1-3). Bilder 4-6 hab ich letztens mal fabriziert :)
 

Anhänge

  • 2013-11-27 20.12.34.jpg
    2013-11-27 20.12.34.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 85
  • 2013-11-27 21.01.25.jpg
    2013-11-27 21.01.25.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 104
  • 2013-11-27 21.58.21.jpg
    2013-11-27 21.58.21.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 99
  • 2013-10-22 22.32.42.jpg
    2013-10-22 22.32.42.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 99
  • 2013-11-18 16.55.56.jpg
    2013-11-18 16.55.56.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 79
  • 2013-11-18 16.56.12.jpg
    2013-11-18 16.56.12.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 98
RE: Black_Cat - Saison 2014

Mal "ein bißchen was" versenkt, sauber. Dann mal gut Keim!

Torfquelltabs hatte ich auch einmal, bloß nicht zuviel nachgießen! Die halten das Wasser ewig. Und bevor Du sie eintopfst, unbedingt das Netz abmachen. Wenn Du Pech hast, kommt da keine einzige Wurzel durch (selbst so gesehen).

Viel Erfolg, pica
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

Auf die Torfteile bin ich auch gespannt. Da drauf verlass ich mich aber nicht. Das mit dem Netz hab ich schon gelesen, kommt dann auf jeden Fall ab, wenn da was raus kommt :)
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

Habe heute mal die ersten Samen vom Küchenkrepp in Erde verfrachtet. Da zeigten sich doch schon feine Wurzeln. Ab wann setzt ihr sie denn in Erde, wenn ihr auf Küchenkrepp keimen lasst?

in den Torftabs ist noch nix zu sehen. Bisher schimmelt aber zum Glück noch nichts.
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

Black_Cat schrieb:
Ab wann setzt ihr sie denn in Erde, wenn ihr auf Küchenkrepp keimen lasst?

Hab's erst einmal zum Ausprobieren versucht (sonst einfach in die Erde). Da hab' ich's genauso gemacht, wie Du: sobald die erste Spitze zu sehen war, ab in die Erde. Hat gut geklappt.

Gruß, pica
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

na, dann bin ich ja gespannt, wann die kleinen die Köpfe aus der Erde strecken :) *hibbel*
 
RE: Black_Cat - Saison 2014

Alfred hat das hier sehr schön dokumentiert

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15390.html?highlight=keimbeutel

Wenn Sie mal draussen sind, dann werden die schon wachsen denke ich :clap:
 
Zurück
Oben Unten