Blätter werden gelb und fallen ab

Mister Hot Culinary

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Meine Chili stecken bis jetzt alle noch in Anzuchterde, gegossen wurde mit Leitungswasser, erst kürzlich habe ich angefangen das Wasser aus der Regentonne zu verwenden.

Gedüngt wurde auch noch nicht.

Verwende ich womöglich zuviel Wasser obwohl die Erde an der Oberfläche trocken und hart oft ist? Oder sollte ich baldigst umtopfen?

Die TKS 2 Floragard ist jedenfallens bestellt und bis nächsten Donnerstag da.
 

Anhänge

  • chili april.jpg
    chili april.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
Kann auf dem Bild nicht viel erkennen außer, dass die Keimblätter abfallen, was früher oder später ganz normal ist. Dennoch solltest du die Pflanzen in nahrhaftes Substrat umtopfen. Anzuchterde ist für die Pflanzengröße langsam etwas nährstoffarm.
Etwas mehr Licht könnte auch nicht schaden. Sind schon recht dünn gewachsen.
 
Denke auch es wird klassischer Nährstoffmangel sein. Die Chilis sind über die Anzuchterde definitiv raus und brauchen dringen Futter. Zu nass sieht es mir absolut nicht aus, die Ritzen an den Ränder zwischen Erde und Topf und was du beschreibst würden eher auf etwas trocken als zu nass schließen lassen.

Also entweder düngen und / oder besser gleich in die TKS 2 setzen. Da Donnerstag noch etwas hin ist würde ich evtl. wenn vorhanden sobald wie möglich mal mit 1/2 Dosis oder so von nem Tomaten-Flüßigdünger oder ähnlichem düngen (falls was in der Art vorhanden). Vor du mit dünger Lösung gießt würde ich schon mal etwas angießen, ist meiner Erfahrung nach besser als bei ganz trockener Erde zu düngen.
 
danke euch allen, ja hab welche jetzt umgetopft und alle Pflänzen etwas gedüngt mit Blauspur Granulat, sehn schon gesünder aus jetzt :)
 
Zurück
Oben Unten