Bluesman´s Garten

Hallo Rauno,
dein breites Spektrum an Nutzpflanzen gefällt mir.
Ich wünsch dir schon mal guten Appetit.
:thumbsup:
 
DX8Y34uQQRMCRxmlW-5xySpYk_yDeA78iHc4shihjZKnQtYBoZGkN8b90YbKoZhjNJokghEPKznP-x1TE8ulC5pQ9pVjtIkqOyNiNEcxaeOr-CEP_MQjsfUIglczE-QLrnP8RmyHXs7pCar2yHX3hxP9eW_kpBK8ol6wTze7-e-yXmeMadpswebC_D4YPUvJWLCqNMQzY3sVOLt5_5M4x-ddel3Z5fz77rgH4iH9LhZ-jt8ccWZJFYMrB2faZNrCmMMsylPpFDLDJ-7a_T-nPPN6te7dHySosRs8u9G2fDYjttqe7qfSrmuZP4F-nXdpQM1XqSXfJKx-CpDrpvePxQ7OwrWpjcsQUheaWwcwPRSHM_BXhxpvcbnTWOTONTS5tFEvEsgvhgJ1qOgVrH06KIt7QvWobFqlv1criXNOnyP-LgEktoIH1-mhw_vzKeqBJSQI2JUCm45fV-e6dkrDYlPV006mvhvIsbbFSp0wpw5lKXubD0tG8TvQjochEMm6BDnMOYPylbUxA3Vbtl44N_2Um2ZsU9JZjLAXXF-eyNz3g6lo_d5Pkuswi2_W-eYn4HJk1kzcNS8qY6KVztymTgzICtWmlTY=w971-h643-no


Passilora edulis. 5,5m. Überwintert in der Garage. Keine Schädlinge, danke Neemöl.
Will nicht setzen ins Gewächshaus, die kleinere Pflänze nur dunkeln sieht.
Glaube es geht zu draussen sie setzen. Hast frosttolerantz -2-4C.
 
Glückwunsch zur Passiflora. Wenn die Knospen alle blühen, muß das ein toller Anblick sein.
Freue mich schon auf die ersten Bilder. :thumbsup::happy:
 
Ich habe hier eine P. edulis f. edulis. Die steht in einem Topf, mit max. 10 Ltr. im freien. Das Prob ist, ich muss sie zum überwintern zurückschneiden und kann ihr keinen größeren Pott spendieren, denn sie wird in der Wohnung auf der Fensterbank überwintert. Die Knospenbildung ist dann im nächsten Jahr eher bescheiden, so auch in diesem und es gibt nur wenige Früchte. Ich bin so frei:


Daher interessiert es mich besonders, wie genau Du sie überwinterst.
In der Garage ist ja nun klar. Aber wie weiter. Lässt Du sie in diesem Bottich, schneidest Du sie zurück, auch die Wurzel und wie sind die Bedingungen in der Garage. Warm und hell, Kunstlicht kühl, dunkel usw.?
Dann habe ich noch vor ein paar Monaten einen Steckling im Garten ausgepflanzt. Der bleibt draußen und werde vor den ersten Frösten den Bodenbereich der Pflanze irgendwie abdecken. Mal schaun was das werden wird.
 
Zurück
Oben Unten