Bm4ns "Rocoto Relleno"

Bm4n

Dauerscharfesser
Beiträge
1.128
Will euch mein Rezept nicht vorenthalten:


Man nehme:



- eine handvoll Rocotos (vorzugsweise aus Chilidrops Garten;))
- 600gr gemischtes Hack
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 rote Zwiebel
- 1 Feta
- 1 Tüte geriebenen Käse
- 1 Mozzarella
- 3 Kartoffeln
- 3 Eier
- Salz
- Pfeffer

Rocotos aushüllen, waschen. Kartoffeln schälen und in etwa 1cm dicken Scheiben in einer Ofenform auslegen. Alle weiteren Zutaten kleinschnibbeln.

Das Hack in der Pfanne anbraten. Frühlings-/rote Zwiebel sowie den Knoblauch dazugeben. Wenn alles schön angebraten ist den kleingeschnibbelten Feta dazugeben und in der Pfanne schmilzen lassen. Die Masse sollte dann etwa so aussehen:



Diese Masse wird jetzt in die Rocotos gefüllt. Anschliesend eine Scheine Mazzarella + Deckel drauf. Das ganze in der Form auf den Kartoffeln plazieren. Verbliebene Füllung zwischen den Rocotos verteilen. Die drei verquirlten Eier in die Form geben. Jetzt noch den geriebene Käse verteilen und für 30 min bei ca. 180°C in den Ofen.

Vorher:



Nachher:



Guten Appetit:drool:
 
Ich hatte das Glück, ein paar Rocotos geschenkt zu bekommen, und die mußten natürlich sofort in den Topf...

Das Rezept mit den verschiedenen Käsesorten hat mir sehr gut gefallen und ich fand es superlecker!!! :w00t:
Leider haben meine beiden Jungs geschwächelt (Mann und Stiefsohn)... nee nee nee, diese Männer können nix ab:whistling: Aber das war gar nicht schlimm, so hatte ich am nächsten Tag noch eine Portion von diesem herrlichen Schmaus!

19881632rq.jpg
 
Freut mich, wenn's geschmeckt hat :)

Freu dich das mehr für dich geblieben ist ;)
 
Rezept direkt ausgedruckt und für nächstes Jahr abgelegt! Dann habe ich auch Rocotos :)
 
Zurück
Oben Unten