Brauche Hilfe bei Sortenbestimmung

Jungchiligrower

Jalapenogenießer
Beiträge
167
Guten Abend an alle Chiliexperten... ;)
Ich bräuchte bitte Unterstützung bei der Sortenbestimmung... Die Pflanzen habe ich aus einer Samen einer Supermarktchili gezogen aber leider weiß ich den Namen nicht und frage jetzt hier... Im Folgenden kommen ein Blütenbild und ein Bild einer Frucht während dem Farbwechsel... Am Ende werden die Früchte noch richtig hellrot... Ich hoffe das langt erstmal :)
IMG_6272.JPG

IMG_6321.JPG


MFG Jungchiligrower ;)
 
Ich habe ein Bastelset (Samen/Erde/Topf/Übertopf) von Tchibo geschenkt bekommen. Was dabei heraus kam sah deinen Bildern sehr ähnlich.

IMG_20160726_204140_cut.jpg DSC_0047_cut.jpg

Die Beeren reifen von Grün über Braun nach Rot ab. Auf der Samenpackung stand der Name 'de Cayenne'

IMG_20161026_230815_cut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Cayenne gesagt, aber zumindest hier in Westösterreich sind echte Cayenne im Supermarkt eher selten. Das meiste in der Form sind türkische etc. "Peperoni scharf" - irgendeine Kreuzung halt. Sowas hatten ich und ein Bekannter auch schon, genau in der Form. Aber an das Aroma und die Schärfe einer echten Cayenne sind die nicht herangekommen.
 
Zurück
Oben Unten