braune Flecken, was ist das ? ( wurzel braun ? Zu retten - Entsorgen ? )

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
906
Hi freunde

Heute beim Bilder machen, habe ich gemerkt, dass mein Steckling Moruga bei gewissen Blätter diese Symptome aufweist.
http://www2.pic-upload.de/img/30640790/DSCI0019.jpg


Da die Pflanze nicht gerade klein ist, gestaltet die suche nach Schädlingen etwas schwierig. Dennoch habe ich mir die Zeit genommen und wenigstens nach Blattläusen ausschau zu halten.. Negativ.. keine Blattläuse !

was ist das ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Schädlingen wie Blattläusen etc. sieht das eigentlich nicht aus...
Wie sieht es mit der Wasser / Nährstoffversorgung und Licht aus?
 
Also anfangs stand die Pflanze unter Kunstlicht, dann paar Wochen im zimmer meiner Tochter am Fenster, Seit dem wieder unter Kunstlicht..

Angefangen zu düngen, habe ich erst vor kurzem.. angefangen mit 1g / L und jetzt 1,5g -2g pro Liter (wöchentlich) mit haka soft

Ich dachte auch schon an einem magel ?!

Mit dem düngen, bin ich eher vorsichtig, da ich keine wirkliche Erfahrung darin habe..
 
Also wenn die Pflanzen nicht wirklich eine Menge Kunstlicht bekommen dann ist 2g/L meiner Meinung nach zuviel, das Nährstoffangebot kann gar nicht verarbeitet werden. Bei so einer großen Pflanze müssen sich nicht gleich Überdüngungserscheinungen zeigen, aber die Übersalzung der Erde wirkt sich natürlich auf die Wurzeln weniger vorteilhaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Pflanzen nicht wirklich eine Menge Kunstlicht bekommen dann ist 2g/L auf meiner Meinung nach zuviel, das Nährstoffangebot kann gar nicht verarbeitet werden. Bei so einer großen Pflanze müssen sich nicht gleich Überdüngungserscheinungen zeigen, aber die Übersalzung der Erde wirkt sich natürlich auf die Wurzeln weniger vorteilhaft aus.

Ok, mit 2g / L wurde jetzt nicht ständig gedüngt.. wenns hoch kommt gerade 2x..
 
Zurück
Oben Unten