Braune Ränder

Rob

Jalapenogenießer
Beiträge
107
Hey!

Hab mit meiner Tabasco ein Problem :(
Die Pflanze ist ziemlich hoch gewachsen, nun knapp 1,30m, aber seit Beginn haben die Blätter einen braunen Rand und werden brüchig.
Die ganz oben in der Krone sind ok, werden aber auch langsam bräunlich. Sie war nicht in der Sonne und es krabbelt auch nichts.

Ist auch die Einzige von 18 Anderen, die alle mit dem Compo Bio Dünger für Tomaten genährt wurden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass da nichts krabbelt? Auch nichts winzig kleines?
Wie sehen denn die Blattunterseiten aus?
Ich finde gerade auf Bild2 wirkt es so, als ob etwas von unten gesaugt hätte. Kann aber auch aus der Vergangenheit kommen.
 
Tritt es nur bei alten Blättern auf?
Auch wenn du gedüngt hast, sieht das nach Kalium-Mangel für mich aus, ggf. gab es vielleicht auch noch andere Probleme.
 
Auch die mittel alten haben die Probleme. Die war auch nicht draußen als das anfing, aber in einem 3.5L Topf bei 1,30m Höhe. Ist Kerzen grade noch oben gewachsen, verzweigt nun in der Krone und beginnt nun unten ebenfalls Zweige auszutreiben.
Nun ist sie im 12L Baueimer mit Compo Tomaten Langzeitdünger, hoffe hab den richtig angewendet, 30g mit der Erde vermischt + 9 Hände voll Sand.

Viecher kann ich auch nicht entdecken. Können die kleinen Töpfe schuld sein?
Zwischendurch ausgetrocknet? War schon eine Herausforderung die richtig zu gießen.

An Sonne habe ich sie zwar gewöhnt, aber das hat nichts verändert, war ja vorher schon so.

Hier noch ein Bild von der ganzen Pflanze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe in einem 3,5L-Topf sind ruckzuck zu wenige Nährstoffe in der Erde. Wenn sie nun neue Erde im Baueimer dabei hat sollte es sich verbessern. Die Blätter mit Nekrosen, also den braunen Stellen, werden so bleiben und vielleicht später auch abfallen.
 
Wie macht man das eigentlich mit den Nährstoffen ?
Langzeitdünger komplett mit Erde vermischen, oder direkt unter die Wurzeln ?
 
Mischt man soweit ich weiß in die obere Erdschicht ein. Durch gießen laufen die Nährstoffe dann nach unten.
 
Zurück
Oben Unten