[Buchtip] The Complete Chile Pepper Book

P

Pedro

Gast
Endlich erschienen. Wohl das kommende Standardwerk über Chilis in englischer Sprache. Geballte Informationen auf 336 Seiten mit über 250 farbigen Bildern. Stabiler Hardcover Einband.

Paul Bosland ist Professor für Gartenbau / Pflanzenzucht und Direktor des "Chilepepperinstitute" der NMSU. Er gilt als absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Chilis und des Chilianbau. Dave DeWitt wird der "amerikanische Chilipapst" genannt und ist Autor zahlreicher Bücher über Chilis.

Hier gibts einen spaßigen Trailer zum Buch. Dave Dewitt in action:
http://www.youtube.com/v/3d2JvbqhbME


336 Seiten
Timber Press
23. September 2009
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0881929204
21,99 € (bei Amazon)

Zitat:
"Dave DeWitt and Paul W.Bosland have assembled all the information that anyone with an interest in chile peppers could ever hope to find. Detailed profiles of the 100 most popular chile varieties include information on how to grow chiles; how to diagnose and remedy problems, pests, and diseases; and post-harvest processing and preservation. ."
Quelle:
Amazon
www.chilepepperinstitute.org
http://www.fiery-foods.com/
 
Wirds garantiert nicht geben. In deutsch gibts "Das Chilipepperbuch 2.0" von Harald Zoschke. Ist auch sehr gut.
 
Hi Leute,

The Complete Chile Pepper Book ist wirklich ein schönes Buch, und die Überlappungen mit unserem Chili Pepper Buch 2.0 halten sich in Grenzen.

Wer an einer von Dave DeWitt und Paul Bosland handsignierten Ausgabe interessiert ist - haben wir ca. Ende Oktober im Shop (begrenztes Kontingent).

Von "Complete..." gibts übrigens zwei Cover-Versionen - für England hat man statt "Chile" extra "Chilli" buchstabiert - damit die Insulaner das nicht mit dem südamerikanischen Land verwechseln ;)
(Inhalt ist aber derselbe - drinnen steht dan schon "Chile")

Gruß,
Harald
 
Muß man anders sehen. Da kann man was über Chilis lernen und gleichzeitig auch noch seine Englischkenntnisse aufbessern ;)
 
Gibts das eigentlich irgendwo ab Lager? Die Lieferzeiten beim Amazon sind nicht so toll...

Gruß,
GatuRatz
 
Gib in diese Büchersuchmaschine mal die ISBN ein. Dann werden alle gelisteten Shops mit Lieferzeit und Preis angezeigt, die das Buch haben:

http://www.bookbutler.de
 
Ha, jetzt weiss ich auch, was ich mir zu Weihnachten schenken lassen kann *freu*
Nicht, dass meine Regierung wieder mit Schmuck, Parfüm, Wäsche und sonstigem unnötigen Kram ankommt :whistling: :p
 
GreekFire schrieb:
Nicht, dass meine Regierung wieder mit Schmuck, Parfüm,

In einer Folge von "Hör mal, wer da hämmert" hatten die Jungs ihrer Mama einen 1 Liter Flakon Parfüm geschenkt. Tim verschüttete etwas von Zeug und es fraß Löcher in die Küchenplatte.... :p
 
Klasse Serie... schön die Folge ;) Hauhauhau oder schreibt man das Hörhörhör?? -grunzgrunzgrunz- Tim is einer der größten!!! Binford 6100 for ever :clap:
 
Das ist wirklich endlich mal ein sinnvolles Geschenk! Wahrscheinlich werde ich es mir selbst wünschen und meinem Bruder eines auf Deutsch schenken.
 
Zurück
Oben Unten