Candlelight( Mutant )

Heute kam ein Brief aus Finnland bei mir an :)
Danke nochmals Rauno.
Jetzt meine Frage:
Hab die Möglichkeit, die Samen entweder im Terrarium bei gleichbleibenden 27 Grad oder auf dem Terrarium bei ca 22-23 Grad zum keimen zu bringen. Was schlagt ihr vor, oder soll ich beide Bereiche abdecken?
 
Wenn deine Kerne so keimfähig sind wie die meinen ist es wohl fast egal ;)
Aber sicherheitshalber kannst du ja beide Bereiche abdecken - das wären dann auch gute Erfahrungswerte für andere, die die Sahara auch einmal anbauen wollen ;)
 
Versuch es mal bei beiden, dann haben wir eventuell nochmal eine genauere Aussage. Ich hatte ja eine recht hohe Keimtemperatur, günter eher eine niedrigere. Wäre interessant zu sehen wie schnell und welche zu erst keimen

:roflmao: Martin war mit dem gleichen gedanken etwas schneller
 
Das passt war mir da auch recht sicher Glückwunsch zum Mutanten :happy:
 
Dankeschön!
Bin gespannt wie die ersten echten Blätter aussehen werden :)
Das ist wirklich ein spannendes Projekt mit einer tollen Sorte!
 
Mittlerweile hab ich drei neue Fruchtansätze, kann es kaum erwarten das sie abreifen
 
Es keimt hier ja im Moment wie wild. Sehr schön.

@Fazer : Sammelst du auch Erkenntnisse über die Dauer der Reifezeit? Würde sich jetzt bei dir anbieten. ;)
 
Danke. Ist schließlich auch wichtig zu wissen z.B. für eine Sortenbeschreibung :joyful: und bei manchen auch ein Auswahlkriterium.
 
@VanDoom; Martin, deine zwoa erste Keimblätter sind wie Mutanten sollte. Gratulieren!
Diese Samen (2014, 2015) sind die bäste bis jetzt.
Und wir haben eine neues Mitglieder in Sahara-Club; Cloudybay. Am Morgen ist der Samenbrief unterwegs.
Für Wientreffen soll ich auch ein paar Samen mitnehmen. Nach und nach wird es ein gigantische Anbauerliste.
Für der Kongress des Candlelight /Saharamutant mussen wir der Platz denken. Muss sehr gross sein.
 
@Bluesman: Danke :) Ich bin ganz begeistert wie schnell die Samen gekeimt sind. Derzeit habe ich bereits 4 Keimlinge wobei 3 aus dem 2015er Saatgut stammen.
 
Zurück
Oben Unten