Candlelight( Mutant )

Habe dank @Fazer jetzt auch 2 Mutanten, das ist der schönere von den Beiden.

full
 
Freut mich das überall Keimlinge kommen :)
Ich hab auch wieder einen am Start, nachdem die Überwinterer eingegangen sind
 
Ich glaube nach drei Misserfolgen schlüpft aus dem vorletzten Samen endlich etwas!! Vor genau 7 Tagen habe ich ihn zum zwei tägigen Einweichen in die Druckflasche gelegt. Danach im Keimbeutel in der Druckflasche. :woot: Am liebsten würde ich vor Freude an die Decke springen, aber bei einigen von Euch gab es ja glaube ich in der Keimlingsphase im Topf noch Verluste, da muss ich mich wohl etwas verhaltener freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Überwinterer lebt noch unter der LSR. Wie ich schon mal geschrieben habe, er verliert hin und wieder Blätter, bildet aber laufend Blüten.



Hier ein neuer Mutant, nochmals danke an mph für die Samenspende :)



Und hier ein Familienfoto ;)

 
Sehr schick Svend :)

Bei mir sind es jetzt letztendlich 4 Exemplarer. 2 Überwinterer von Heiko. 2 Keimlinge aus Samen von Peter (Aussaat Nov und Jan). Somit gehen 4 Pflanzen ins Rennen. Die übrigen Samen habe ich Johannes (@Zackorz) zukommen lassen. Was gekeimt bei dir? ;)
 
Mein einziger gekeimter Mutant befindet sich 7 Tage nach Entdeckung der Keimaktivität noch immer im Keimbeutel. Es hat sich ein Stückchen Wurzel gebildet und auch ein kurzes grünes Stück, jedoch sieht es für mich nicht so aus, als versuchte er schon, die Keimblätter zu befreien. Entwickeln sich die Mutanten in der Keimphase häufig so langsam? Wie lange soll ich ihm geben bevor ich eingreifen muss?! Abzupfen wäre keine Option. Vllt. mit einem Skalpell die Hülle rundherum anritzen?:nailbiting:
 
Zurück
Oben Unten