Cap. 524

Ich habe nicht die Zeit hier alle Beiträge zu lesen, daher die Bitte:

Ist jemand der Meinung ich könnte etwas positives zum Thema beitragen, einfach eine PM schicken!

CAP 524 wird bei der IPK als C. frutescens ausgewiesen, das ist definitiv falsch.

Wir haben aus Originalsamen der IPK angebaut und herausgekommen ist Capsicum chacoense.

Der Wuchs der hier gezeigten Pflanzen entspricht dem Phänotyp, C. chacoense ist starkwüchsig, schmal und hoch, die Zweige stehen oft fast senkrecht.

Gruß

Peter

Hallo Peter, geht um die hier - ist genau die gleiche ( gleiches Saatgut ) wie die vom Hannes bzw dem Ersteller des Threads:

IMG_0063.JPG

IMG_0074.JPG

Ich würde mal geduldig abwarten, bis sich die ersten Blüten zeigen.

Nur an den Blüten kann man unterscheiden und das auch manchmal schwer, ob es sich um C. chacoense oder C. annuum v. glabriusculum handelt.

Gruß

Peter

danke an cosi für die infos!

cosi229
Die Pflanze im allgemeinen ist sehr hochwüchsig was ich gemerkt habe, bildet ein haufen Knospen (hat aber so einige davon wieder abgeworfen Smile
Zudem hab ich gemerkt direkte Sonne hat der Sorte nicht wirklich gefallen also eher so schatten /sonne (so halb halb das die sonne nicht immer draufknallt )
Früchte reifen innerhalb von Ca 70-85 Tage
Schärfe : Is ganz schön scharf gewesen schärfer als so einige Habaneros letztes Jahr
Topfgröße reicht auch so 10-15 Liter weil die bilden nicht wirklich viel Wurzeln

Zurück
Oben Unten