Celestes Chiliseason 2013 Update ..24.07.2013 Früchtchen Upload

RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .20.04.2013 Februar Aussaat

Die steht in 13x13cm und muss bis zum Berliner Pflanzentauschtreff darin noch verweilen.

Ich würde mir aber für den Sommer noch einen ergiebigeren Dünger aneignen.
Bei dem wirst du ja schnell arm:
Inhalt ausreichend für 30 L Nährlösung für Große Pflanzen

Das vergieße ich locker an einem Sommertag bei 10 Pflanzen. ;)
Du hast ja auch eine Canario, die frisst schon schnell mal 10L, wenn man sie in einem größerem Kübel hat.

Frag doch mal ChiliChris ob er noch Hakaphos im Angebot hat, sonst bei Duengerexperte welchen bestellen. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis ist für den Hobbyanbau wohl nicht zu bekommen.

Gruß Christian
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .20.04.2013 Februar Aussaat

Die canario ist leider schon im Paradies :( ist nix geworden leider, der Dünger ist nur für daheim, sobald Se rauskommen gibt es Hakaphos Soft Spezial :) 1,5 Kg sind vorhanden heehe ;)
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .18.04.2013 Januar Aussaat

Celeste83 schrieb:
Goats Weed Schwester von Chilitigers Ziege :)

Nicht Ziege, sondern Besenstiel! :D
Deine ist zwar definitiv schöner gewachsen, aber wenn bei meiner alle Seitentriebe gut weiterwachsen, dann wird das ein Monster! :w00t::D:D

Vg Sandra
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .20.04.2013 Februar Aussaat

hehehe Ja ein Monster wird es definitiv, meine war letztes jahr deiner identisch und wurde dann so ca 160cm mit Massen an Chilis :)
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .20.04.2013 Februar Aussaat

160cm mit oder ohne Topf gemessen?
Wieviele Liter hatten denn Deine Endtöpfe?

Vg Sandra
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .20.04.2013 Februar Aussaat

Mit Topf ca 160cm :) bei anderen mitglieder hier wurden die pflanzen auch um die 180cm.
Ich Hatte letztes Jahr einen 12 Liter Topf kannst aber auch einen etwas größeren nehmen schadet der Pflanze nicht :) nach möglichkeit Süd- Südwest Balkon dann wird Sie dir dankbar :)
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .20.04.2013 Februar Aussaat

Heute mal wieder eine Woche Später neue Aktualisierung meiner kleinen :) Der Februar aussaat, Beeindruckender Wachstum :)


Carolina Reaper


Scorpion Moruga


7 Pot Primo die ein wenig Rumzickt


Scorpion Sunrise mit Riesen Blätter :)


45er Long Orange Mit sehr schönen Blätter


Goats Weed Mittlerweile Grösser als die 2 Liter Flasche :)


Gruppenbildchen


Und noch einmal die 45er :)


Ganz Zufrieden Soweit, Wenn das Wetter jetzt stabil wäre dürften Sie gerne schon mal raus :)
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .27.04.2013 Februar Aussaat

Wahnsinn wie die wachsen :W00t:
Die Goats Weed ist ja schon unglaublich groß geworden!!
Und die 45er mit ihren riesen Blättern - Top :thumbsup:
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .27.04.2013 Februar Aussaat

Danke dir VanDoom, kein vergleich zu der Januar aussaat, die normalerweise jetzt schön Blüten hätte wenn die Blattläuse nicht im Spiel wären. Hab jetzt mal vor 2 wochen 2x gedüngt und hätte fast eine überdüngung riskiert, wie ich in meinen letzten Jahren feststellen konnte, die pikierten chilis brauchen für die ersten 6-8 Wochen keinen Dünger solang die Chilis in einer Qualitätsblumenerde sind. Ab der 8 Wochen kann man schonmal vorsichtig düngen ( laut meiner erfahrung )
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .27.04.2013 Februar Aussaat

Na, da geht man doch gerne ins Büro :D

Sieht jedenfalls gut aus bei Dir. Dachte auch erst, das wäre nur eine 1,5 Liter Flasche, aber die ist dann ja doch nochmal größer. Umso besser im Vergleich zu den Pflanzen ;)
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .27.04.2013 Februar Aussaat

Ja das dient als vergleich Wunderbar :) Hab mir heute die moruga angeschaut und ist ungelogen nochmal 2-3cm innerhalb 2 tagen gewachsen. Wenns den Chilis mal zu dieser Zeit gut geht, dann wachsen se aber wie verrückt. Wenn ich überleg das mein Auspflanztermin est Mitte mai ist. Ohje ohje :) Hat jemand mit den Moruga erfahrung? werden die sehr groß ?
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Aktualisierung .27.04.2013 Februar Aussaat

Abendupdate :) ab Morgen geht es raus, die vettelflasche habe ich leider nichtmehr aber die 1,5 Liter Flasche ist eigendlich genauso gross :)

Moruga Scorpion


Carolina reaper


45er long Orange :)


Scorpion Sunrise Etwas kleiner aber sehr stabil


Gruppenbildchen die Goats weed ist schon seid ne woche draussen
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Abendupdate Aktualisierung ..04.05.2013 Februar Aussaat

Wow, was machst du mit deinen Pflanzen, dass die so stabile Stämme bekommen :W00t:
Die Pflanzen sehen fantastisch aus :clap:
 
RE: Celestes Chiliseason 2013 Abendupdate Aktualisierung ..04.05.2013 Februar Aussaat

WoW das sind mal richtig geile Pflanzen ,besser kann man das nicht machen . Ich denke mal wenn du ihnen größere Schuhe gibst werden die explodieren . ;)

ps. von meinen 3 Primos zicken auch 2 rum und wachsen sehr langsam .
 
Zurück
Oben Unten