Chili-Anfänger braucht Tipps zum Düngen/Wässern

XXXXBitter

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo,
bin blutiger Chili (Anbau) Anfänger. Auf der Suche nach einem Nachfolger für das Just Spices Habenero Chili Pulver bin ich irgendwie auf den Selbstanbau von Chilis gestolpert und war gleich angefixt. Alles was man sonst so im Laden an Pulvern bekommt, kommt ja nicht ansatzweise an das tolle Habenero Pulver von Just Spices ran. In türkischen oder asiatischen Supermärkten hab ich manchmal Glück was frisches wirklich brauchbares mit ordentlich Schärfe zu finden, aber auch da hat man keine Garantie.

Da war ich ganz begeistert zu sehen was für Sorten man alles als Samen bekommt, oder eben auch als Pflanze. Da es zum Einsteigen mit Samen für dieses Jahr schon zu spät war, hatte ich den Plan es in diesem Jahr schonmal mit Pflanzen zu probieren. Mal was anderes als imer nur Supermarkt Basilikum, Rosmarin, Petersilie und Co im Hochbeet.

Zufälligerweise bin ich dann bei uns im örtlichen Kiebitzmarkt über vorgezogenen unterschiedliche Chili Pflanzen gestolpert. Und da dort tatsächlich auch schärfere Sorten dabei waren, entschloss ich mich für den Einstieg mit diesen statt online zu bestellen.

Diese Sorten habe ich dort bekommen:
Thai-Chili Rawit (Faja)
Chili, rot (Carla Red)
Habanero Red (Hana Red)
Chili, gelb (Carla Yellow)
Jalapeno-Chili (Joloba)
Türkischer Spiralpeperoni (Mertina)

Die ersten 6 (von jeder Sorte eine) habe ich vor zwei Wochen in Hochbeete gepflanzt, da man ja Abstände von 40-70cm einhalten soll, konnte ich nicht mehr dort einsetzen.

War dann ein paar Tage später nochmal beim Kiebitzmarkt und da hatten sie noch jede Menge der Pflanzen da, waren dann sogar 50% reduziert und haben somit ca 1,30 Euro pro Stück gekostet. Hab mich dann nochmal mit weiteren eingedeckt, dachte bei dem Preis schau ich einfach mal was draus wird.